Kann man die Friedhofsinsel in Venedig besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du San Michele besuchen, mit dem Vaporetto entweder vom Fondamenta Nuova, das wäre der kürzeste Weg, sonst auch von Guglie, das ist der "schönere" - du solltest eine ganze Menge Zeit mitnehmen, denn nicht nur der bereits angeführte Igor Strawinsky, nicht weit von Diaghilews Grab, auf dem immer noch Ballettschuhe liegen- auch Ezra Pound, Helenio Herrera, Joseph Brodskij und der bekannte Kunsthistoriker Franz Wickhoff sind dort begraben - ebenso wie die Familie Salviati!

http://www.venediginformationen.eu/kirchen/chiesa-san-michele/sanmichele.htm

38

danke für den Stern!