Kann man die Flugbuchung über Air Berlin verwalten, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für jede Flugbuchung einen sogenannten Filekey der gebuchten Airline. Den solltest du bei deinem Reisebüro erfragen. Es kann aber auch sein, dass der Reiseveranstalter Gruppen-Flugplätze eingekauft hat, dann bekommst du diese Codierung nicht mitgeteilt und musst dich frühzeitig am Flughafenschalter einfinden, oder einen Latenight Check-In (mittlerweile auch 5,00 € p.P.) am Flughafen vornehmen, um gute Sitzplätze zu ergattern.

Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass du im Reisbüro gebucht hast und somit kein Online-Ticket erhalten hast! Dann musst du im Reisebüro nochmal nachfragen, ob es von dort aus noch möglich ist, zu buchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, eigentlich geht das trotzdem, solange Du ein E-Ticket hast. Falls Du ein Papierticket hast, wirst Du keine mit der Webseite von Air Berlin kompatible Buchungsnummer auf den Unterlagen haben. Ich würde dann mal das Reisebüro anrufen, ob die zumindest die Sitzplatzreservierung für Dich vornehmen können, das sollten sie können. Wie sich das mit dem Online Check-in verhält, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?