Kann man die Blaue Reise in der Türkei auch für sich privat buchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar geht das, man ganze Yachten/Boote bzw. Gulets ( türkei ) und Kaikis ( Griechenland) chartern - für seine "eigene" Blaue Reise.

Der Preis gilt dabei pro Boot (!) und pro Tag ( Anzahl der Personen ist sekundär) Es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen das möglich ist.

Die Preisliste ( sowie weitere Informationen zum Anbieter, zu den Booten etc ) findest Du hier: http://www.lagala.de/03blauereise/index.php

Je nach Grösse des Boots, variiert der Preis und die Grösse der Crew. Natürlich kann man sich auch ein individuelles Angebot mit Wunsch-Häfen etc zusammenstellen lassen. Ich würd die mal anmailen ;o))

Lieben Gruss

Nur um das mal klarzustellen. Es gibt nicht die "Blaue Reise", sondern das sind diverse Abschnitte am Mittelmeer.

Blaue Reise heißt einfach nur, eine Tour an der Küste entlang zu machen, Start und Ziel sind flexibel, und unter anderem danach richtet sich auch der Preis.

Ja klar kann man ein ganzes Schiff buchen, alles eine Frage des Geldes.

Im Gegensatz zu Traveller empfehle ich eher, direkt bei einem Anbieter und nicht bei Oegertours zu buchen, abgesehen davon führt der Link von Oegertours auch nicht zu Schiffen zur Alleinbenutzung. Also kein individueller Segeltörn, sondern mit fremden Menschen auf oft nicht sehr komfortablen Schiffen (mit Gemeinschaftsduschen), das kann grenzwertig werden (daher auch so billig).
Es gibt so viele Angebote für Privatcharter, daher empfehle ich, einfach mal in Google nach blaue Reise und Privatcharter zu suchen. Die Auswahl ist immens. Dahe sehe ich davon ab, hier Links einzustellen.

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, die "Blaue Reise" bei einem Reiseveranstalter zu buchen. Es gibt auch viele Angebote vor Ort. Da kann man für vier, sechs oder acht Personen das Boot komplett buchen. Wenn Du im Internet unter "Blaue Reise" suchst, kommen viele Angebote. Die Preise sind abhängig von Reisedauer, Reisetermin und gewünschtem Komfort. Für eine Woche "Blaue Reise" muss man mit rund 500 Euro pro Person rechnen.

AntoniaW 22.12.2009, 09:16

500 € pro Person soll dann aber nicht ab/bis Antalya oder Dalaman sein, oder!? Für 100 € mehr bekommt man Flug und Transfer in jedem Reisebüro noch dazu.

0
Roetli 22.12.2009, 09:25
@AntoniaW

@antoniaW: ...auch, wenn man das Boot individuell anmieten möchte? Oder gilt der von Dir genannte Preis nicht doch nur für die üblichen Gruppenreisen mit bis zu 20 oder 25 Pers. auf einem Boot?

0
heima 22.12.2009, 11:14
@AntoniaW

Sorry: Mit Anreise,Hafengebühren, Diesel, gutem Essen, Ausflügen hat das 2009 2T€/14d-Reise*Person mit insgesamt 6 Leuten am 18m-Schiff gekostet. So ist es halt, es sei denn, man will wie die Heringe in der Dose auf dem Schiff leben und schlafen. Weitere Kommentare zu den "Vorschreibern" erspare ich mir. MfG

0
heima 22.12.2009, 18:28

Wende dich an, wie Traveller schrieb, auch an : http://www.oeger.de/spezialreisen/schiffsreisen.html. Recherchieregenau welche Kulturstätten du besichtigen willst, lasse dir von Oeger einen Vorschlag machen, fahre, wenn dein Geld reicht ab Istanbul bis lykien. MfG

0

Die Blaue reise die du suchst findes du bei www.kayayachting.de Vollcharter mit Skipper und Crew und deine wunsch Route. und All Inklusive.

Ich verstehe die Frage so: "Alleinbenutzung" = nur 1 Mitfahrer am Schiff. Das geht unter "Mitsegeln". Allerdings wir der Eigner und seine "Lebensabschnittsbegleiterin" mit an Bord sein müssen. MfG

Strandnixe 22.12.2009, 11:48

Nein, ich meine einen Vollcharter für ein Boot. Natürlich mit Skipper und Crew, aber ansonsten ohne fremde Passagiere.

0

Was möchtest Du wissen?