Kann man die bekannten Weingüter um Bordeaux besichtigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass viele Weingüter Besucher nur mit Voranmeldung empfangen. Man kann also nicht einfach munter darauf losfahren. Im Gebiet um Bordeaux gibt es jede Menge und natürlich rund um St. Emilion. Dort findet z.B. vom 01. bis 03. Mai der Tag der offenen Tür SAINT-EMILION, LUSSAC-SAINT-EMILION, PUISSEGUIN-SAINT-EMILION statt. Die Weingüter von Saint-Emilion, Lussac und Puisseguin öffnen dann ihre Türen für Besichtigungen und Weinproben. Französischkenntnisse sind generell von großem Vorteil. Anbei ein Website, auf der alle Veranstaltungen rund um das Thema Wein im Bordeaux Gebiet gelistet sind. http://www.bordeaux.com

DH.

0

Radwege entlang der Küste in Südfrankreich, wie ist die Verbindung von Bayonne nach Bordeaux?

Wer ist diese Strecke schon mit dem Fahrrad gefahren? Ich suche möglichst gut ausgebaute Radwege entlang der Küste ohne störende Autos. Ist die Strecke Bayonne Bordeaux da gut ausgebaut, oder eher nicht? Wie sollte man fahren?

...zur Frage

1 Woche in der Umgebung von Singapur

Wir machen im Frühjahr eine Rundreise mit der AIDA, Start/Ziel ist Singapur. Wir verängern allerdings auf eigene Faust, und bleiben nach der Rundreise noch 1 Woche. Singapur haben wir dann allerdings eigentlich schon ausgiebig gesehen. Was könnte man denn noch so in der Umgebung interessantes erleben? (muss nicht unbedingt per Flug zu erreichen sein)

Haben da schon mal TIOMAN ins Auge gefasst. Aber wollte noch mal fragen, ob jemand vielleicht noch n Geheimtipp hat.

grüße

Thomas

...zur Frage

Was gibt es für coole Tipps für Bordeaux (FR) ?

Ich gehe bald nach Bordeaux in Frankreich. War schon mal jemand von euch da oder kennt jemand der schon dort war? Dann wäre ich sehr froh um Tipps!! Auch wenn es etwas ist, das man mit einer Familie machen kann, wäre super! Die Ausflugsziele sollten in Bordeaux sein oder wenn nicht in Bordeaux, dann nahe und mit der Bahn erreichbar.

Ich freue mich auf deine Tipps!!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Bordeaux und Umgebung mit dem Auto: Wohin sollte ich fahren?

Was sollte man unbedingt machen, wenn man in Bordaux mit dem Auto unterwegs ist?

...zur Frage

bordeaux La Rochelle mit dem Fahrrad?

Wie lange würde es ca. dauern wenn man gemütlich von Bordeaux nach La Rochelle radelt? Ist es bergig?

...zur Frage

Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

Kann man sich einen großen Staudamm eigentlich auch mal aus der Nähe anschauen? Genial wäre natürlich auch eine Führung! Wer sagt mir, wo sowas möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?