Kann man die bekannten Weingüter um Bordeaux besichtigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass viele Weingüter Besucher nur mit Voranmeldung empfangen. Man kann also nicht einfach munter darauf losfahren. Im Gebiet um Bordeaux gibt es jede Menge und natürlich rund um St. Emilion. Dort findet z.B. vom 01. bis 03. Mai der Tag der offenen Tür SAINT-EMILION, LUSSAC-SAINT-EMILION, PUISSEGUIN-SAINT-EMILION statt. Die Weingüter von Saint-Emilion, Lussac und Puisseguin öffnen dann ihre Türen für Besichtigungen und Weinproben. Französischkenntnisse sind generell von großem Vorteil. Anbei ein Website, auf der alle Veranstaltungen rund um das Thema Wein im Bordeaux Gebiet gelistet sind. http://www.bordeaux.com

19

DH.

0

Weinkost im Bordeaux

Wer von euch war schon mal im Bordeaux und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

WIe läuft das dort ab? Muss man sich für ene Weinverkostung anmelden oder kann man einfach so bei den Weingütern vorbeischauen?

Welche Weingüter könnt ihr besonders empfehlen?

Und wo schläft man am besten? Habt ihr einen preiswerten, aber dennoch schönen Hoteltipp?

Gibts dort einen zentralen Ort, von dem aus man dann seine Tour startet (wie z.B. Greve im Chianti so einer ist)? Ist das - nomen est omen - dann auch die Stadt Bordeaux?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Moliets Plage / Carcans Plage - was haben die Orte im Sommer zu bieten?

Wie die Frage schon sagt, würde ich gerne wissen was beide Ortse (Moliets Plage sowie Carcans Plage) im Sommer zu bieten haben. Dabei wären Informationen über Freizeitaktivitäten, Strand/Meer sowie über das "Nachtleben" interresant.
Welcher Ort eignet sich besser für einen Urlaub?

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

...zur Frage

1 Woche in der Umgebung von Singapur

Wir machen im Frühjahr eine Rundreise mit der AIDA, Start/Ziel ist Singapur. Wir verängern allerdings auf eigene Faust, und bleiben nach der Rundreise noch 1 Woche. Singapur haben wir dann allerdings eigentlich schon ausgiebig gesehen. Was könnte man denn noch so in der Umgebung interessantes erleben? (muss nicht unbedingt per Flug zu erreichen sein)

Haben da schon mal TIOMAN ins Auge gefasst. Aber wollte noch mal fragen, ob jemand vielleicht noch n Geheimtipp hat.

grüße

Thomas

...zur Frage

bordeaux La Rochelle mit dem Fahrrad?

Wie lange würde es ca. dauern wenn man gemütlich von Bordeaux nach La Rochelle radelt? Ist es bergig?

...zur Frage

Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

Kann man sich einen großen Staudamm eigentlich auch mal aus der Nähe anschauen? Genial wäre natürlich auch eine Führung! Wer sagt mir, wo sowas möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?