Kann man den Kölner Dom besteigen?

1 Antwort

Wenn ich mich richtig erinner, sind das 356 Stufen...:) Der Ausblick ist etwas eingeschränkt, eine Plattform oder so gibt es nicht.

Wie viele Tage einplanen für eine Städtereise nach Köln?

Ich plane demnächst eine Städtereise nach Köln. Und jetzt wollte ich wissen wie viele Tage man für die Stadt einplanen sollte? Was ich gerne besichtigen würde ist natürlich der Dom die Altstadt sowie das Schokoladenmuseum. Mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen was es da noch zum sehen gäbe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben? Dann habe ich noch geplant von dort aus einen Tagesausflug nach Düsseldorf zu unternehmen.

...zur Frage

Muss man in Kalkutta mit einem Kulturschock rechnen?

Mein Vater hat mich gefragt, ob ich mit ihm nach Indien reisen möchte und einen Großteil der Reise in Kalkutta verbringen möchte. Meine Mutter hat gleich abgelehnt, mich würde die Reise allerdings schon reizen, auch wenn ich einen "Kulturschock" befürchte. War von euch schon jemand in dieser Stadt und kann berichten?

...zur Frage

Welche Kirchen in Köln sollte man besichtigen?

Der Kölner Dom ist ein Muss, das ist schon klar, aber welche Kirchen sollte man sich in Köln noch ansehen - ich habe gelesen, es soll sehr viele schöne Kirchen in Köln geben?

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Carlos-Ruiz-Zafon-Tour durch Barcelona gemacht?

Sowas würde mich ja auch reizen. Gibt ja mittlerweile geführte Touren für sowas,oder?

Frag mich grade, was mir besser gefällt.

Habt ihr mal Erfahrungen mit so einer Tour gemacht?

Würdet ihr empfehlen, so eine Tour alleine zu machen, oder sich doch lieber einen Führer zu nehmen?

...zur Frage

Kann man auf die Türme des Kölner Doms hochfahren?

Sehe mir die Welt gerne von oben an. Wenn ich den Dom in Köln besuche, kann ich da auf die Türme hochfahren? Oder muss man hochgehen? Oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Wanderung auf die Pleissenspitze - für wenig Erfahrene geeignet?

Hallo! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Flachlandtirolern:-) hab mir gedacht, wenn das Wetter passt, könnte man ja mal auf die Pleissenspitze laufen. Denkt ihr, das geht für die - ich war da selbst noch nie, mich würde die Tour aber schon reizen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?