Kann man das Bernsteinzimmer in St. Petersburg einfach besichtigen?

1 Antwort

Hallo,

wenn man einfach so spontan zum Bernsteinzimmer geht, rechnet man teilweisen mit stundenlangen Wartezeiten. Viel angenehmer ist es, wenn man sich von einem lizenzierten Reiseleiter Eintrittsvoucher bestellt, mit denen man an der Schlange vorbei geht. Angekommen, gleich rein und auch bekommt man noch alles in Deutsch erklaert. Und hier kann man es leicht organisieren: www.tour-in-stpetersburg.com/

Hoffe, es hilft! LG

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark?

hi,

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark? Was kann man eigentlich an einem und was an 2 Tagen alles machen? Wir wollen nächstes Wochenende dorthin. Welches Hotel soll man denn nehmen? Ich freue mich natürlich sehr af die Attraktionen deshalb noch eine letzte Frage: Wo muss ich denn mit dein längsten Wartezeiten rechnen?

Vielen Dank im vorraus LG eure Loroly :-)

...zur Frage

Reise nach Russland per Touristenvisum?

Ich habe ein Touristenvisum von Königtours inklusive Einladung von Königtours ausgestellt bekommen. Das Visum gilt 30 Tage lang und ist ein einmaliges Visum.

Nun ist meine Frage: Auf dem Visum steht die einladende Gesellschaft bzw. Reisebüro ist in Moskau. Ich fahre jedoch nach St. Petersburg. Kann es Probleme geben? Brauche ich außer der Migrationskarte, dem Reisepass und der Bestätigung der Registrierung in Russland noch irgendwelche Papiere mitzutragen?

...zur Frage

Im Winter nach St. Petersburg?

Wie ist es im Winter in St. Petersburg? Kann man auch bei der Kälte dort schöne Unternehmungen machen, oder sind die Temperaturen unerträglich?

...zur Frage

Findet man in St. Petersburg Stadtführungen auf deutsch ohne Probleme?

Sollte man sich besser schon von zuhause darum kümmern, oder findet man in St. Petersburg Stadtführungen auf deutsch ohne Probleme? Wenn man ohne Reisegruppe unterwegs ist und das schon organisiert wurde?

...zur Frage

St. Petersburg und Soldatenfriedhof Sologubowka

Hallo wer war schon einmal in St. Petersburg und hat dem Soldatenfriedhof Sologubowka besucht ? Kann man das auf "eigene Faust" machen, d. h. auf öffentliche Verkehrsmittel (Bahn/Bus) zurückgreifen und dort spontan hinfahren ? Der Friedhof/Gedenkstätte liegt wohl so ca. 70 km von St. Petersburg entfernt, das haben meine Recherchen bereits ergeben. Nur wie komme ich problemlos dorthin ?

...zur Frage

Und wo kann ich in St. Petersburg am besten den besten russischen Wodka trinken?

Ich liebe Wodka! Wenn ich nach Russland fahre, dann werde ich die Reise nutzen, um auch Wodka zu trinken :-)

Hat jemand Insidertipps für St.Petersburg? Ne tolle Wodka-Bar? Wo das Flüssige und die Atmosphäre stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?