Kann man Botswana mit öffentlichen Verkehrsmittel bereisen?

1 Antwort

Hallo. Ich habe in Afrika immer alles mit einem Overland Safari touroperator (Nomadtours, hastDu vielleicht schon gehört) gemacht. Länder wie Namibia, Suedafrika, Mozambique sind aber auch sehr leicht als Backpacker bereisbar. Schwieriger wird es in Malawi oder Botswana, vor allem wenn man gerne in die Nationalparks möchte, istein eigenes Auto ratsam (Automieten oder mit einem touroperator mitfahren) Allerdings ist es manchmal gänstiger, mit einem overlandtruck zu fahren, zumindest in Botswana, Zambia und Malawi...

Namibia als Backpacker? Bei dem nur rudimentär bis garnicht vorhandenen öffentlichen Verkehrsnetz??? Wenn man dort einigermaßen zu den interessanten Plätzen kommen will, ist ein Mietauto unabdingbar - und die sind richtig teuer dort!

0

Was möchtest Du wissen?