Kann man beim Eincheck-Automaten beim Rückflug auch Sitzplätze auswählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kann man, da würde ich mir aber von jemandem, der Unterstützung an den Automaten gibt, helfen lassen. Bei Falschbedienung riskierst Du, dass ein Platz "vom Automaten". zugewiesen wird. Ich bin kein Fan von diesen Maschinen. Ist halt nur verfügbar was übrig bleibt, auch wenn man normal eincheckt. Falls keine Kiste zur Verfügung steht, dann hilft früh genug dort sein, dann wartet man nicht grad am Ende "der Schlange".

Deine Frage ist nicht detailliert genug.

Du kannst bei manchen Airlines auch vorher die Sitzplätze kostenfrei reservieren (z.B. United), die Automaten im Airport sind auch je Airline mit unterschiedlichen Möglichkeiten ausgestattet. Die meisten bieten jedoch die Sitzplatzauswahl an. An jedem Airport stehen sie aber auch nicht zur Verfügung (z.B. Venedig, AirBerlin).

Du siehst, alles ist möglich....

Ja man kann am Automaten einchecken (z.B. nicht nur bei der AirBerlin in Palma de Mallorca). Genau gegenüber des Automaten kann man ohne Wartezeiten die Koffer abgeben. Bei der LH geht es noch einfacher.

MfG

Was möchtest Du wissen?