Kann man bei Einreise am Flughafen Marsa Alam das Visum dort direkt kaufen?

1 Antwort

Ja, Du kannst das Visum in Ägypten direkt kaufen. Aber vorher informieren, wie lange der Schalter geöffnet ist. Wenn man sehr spät ankommt, dann ist der offizielle Schalter evtl. geschlossen. Dann finden findige Einheimische einen Weg, der aber natürlich ein paar Euro teurer ist.

Urlaub in Ägypten oder lieber woanders?

Hallo zusammen,

Mein Freund (25) und ich (21) wollen im August in den Urlaub. Überlegung war jetzt nach Ägypten zu fliegen. In Marsa Alam und/oder in al-Qusair haben wir jetzt tolle Resorts gefunden. Leider bin ich etwas hin und hergerissen ob es nicht doch zu gefährlich ist.

Hab schon viel recherchiert und die Terror und Entführungsgefahr ist in Ägypten halt leider sehr hoch. Gibt es jemand der Erfahrung hat und uns die Angst nehmen kann, bzw. davon abraten nach Ägypten zu fliegen?

Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob wir einen Reisepass benötigen oder ob der Personalausweis reicht ?! Brauchen wir ein Visum ?

Ägypten an sich reizt uns wirklich sehr und wir brauchen auch nicht viel Action, ein entspannter Badeurlaub !!

Vielen Dank im Voraus

LG Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?