Kann man bedenkenlos in den Garküchen von Thailand essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während meiner verschiedenen Thailandaufenthalte habe ich äußerst selten in den Restaurants gegessen. Mir persönlich sind die Garküchen am liebsten. Dort bekommt man wirkliche Thai-Küche. So habe ich z.B. auf Phuket in einer Mini-Garküche mit nur vier Tischen den besten Fisch meines Lebens gegessen. Das werde ich nie vergessen. Ich hatte auch noch nie Magenprobleme oder Durchfall. Das Wichtigste ist eigentlich, keine Eiswürfel in den Getränken! Laß dich einfach von deinem Bauchgefühl leiten, ob dir eine Garküche zusagt oder nicht. Du siehst das ja auch schon, ob dort viele Thais sitzen oder nicht. Das ist immer ein gutes Zeichen. Und wie heißt es doch so schön: cook it, peel it, or leave it.

Man soll sogar, denn wenn dir das Essen vor der Nase gebraten wird, dann kannst du sicher sein, dass Keime und Bakterien abgetötet wurden.

Unabhängig von Thailand- das stimmt leider nicht. Man sieht Keimfreiheit nicht.

LG

0