Kann man bedenkenlos an den Garküchen auf den Strassen von Vietnam essen?

5 Antworten

ja absolut. Natürlich solltest du deinen Menschenverstand nutzen und dir ansehen wie da gekocht wird und ob es halbwes sauber ist. Dals Tipp: Da wo Vietnamesen essen, kannst du bedenkenlos selbst zugreifen. Also immer schön beobachten:)

Am besten man "gewöhnt" sich erst ein paar Tage an die neue Küche und dann sollten die Garküchen kein Problem darstellen.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit den Garküchen gemacht. Allerdings wirst Du auch dort- wie überall in der gastronomischen Welt- auf schwarze Schafe treffen können. Wichtige Kriterien für mich sind, ob die Küche von Vielen (speziell auch Einheimischen)frequentiert wird und wie mein eigenes Bauchgefühl ist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, beobachte, wie die Speisen hergestellt werden und speziell beim Fisch, wie dieser gelagert wird, und wenn dann der Appetit immer noch vorhanden ist...laß es Dir schmecken!

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Garküchen in Thailand und Laos, ist das Essen auf der Strasse ungefährlich?

Hallo, ich bin fast erstaunt, dass die Frage noch nicht kam, aber mich würde es aus Gründen der eigenen Gesundheit interessieren, ob das Essen an Garküchen in Thailand und Laos geniessbar für Europäer ist? Danke für die Infos, Lasagne:-)

...zur Frage

Garküchenhalle in Curacao in der Karibik?

Habe kürzlich im Fernsehen in eine Sendung reingezappt, in der eine Halle mit einer tollen riesigen Garküche irgenwo in Curacao gezeigt wurde. Weiß jemand, wo das genau sein könnte?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?