Kann man auf Zakynthos schöne Sandstrände finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So:

Zakynthos hat einen der schönsten Strände der Welt, die Shipwreck Bay (siehe meine Bilder, relativ unbearbeitet). Solch eine intensive Farbenpracht des Meeres sieht man sonst eigentlich nirgendwo, wie wenn jemand Farben ins Meer geschüttet hat.

Man kann sich per Boot direkt an den Strand bringen lassen, überfüllt ist er nicht wie man an den Bildern sieht. Hier ist auch ein altes Schiffswrack, dass mit zur Namensgebung der Bay beigetragen hat.

Ein Aussichtspunkt in den Bergen bietet eine fantastische Sicht auf die Bay, wohl einem der meist fotografierten Orte in Griechenland, unbedingt zu empfehlen!

oder auch so:

Die hochgelobte "Shipwreck Bay" hat zugegeben einen schönen Strand, aber um dort hinzukommen bezahlt man für das Boot und verliert erst einmal viel Zeit.

Vor Ort sind keine touristischen Einrichtungen, so dass einem schnell langweilig wird oder wenn man andere Bedürfnisse hat froh ist wieder weg zu sein. Das alte Boot interessiert eigentlich niemanden.

Von oben sieht es ganz schön aus wenn man mal drankommt, die Farben sind ganz nett. Nur von einer kleinen Plattform (die gleichzeitig nur von wenigen Personen betreten werden kann um zu vermeiden das man schneller in der Bucht ist wie man denkt) hat man eine Aussicht, wenn wie so oft Busse das Ziel anfahren kommt es schnell zu einer sehr langen Wartezeit, und die Zeit auf der Plattform ist auf paar Fotos begrenzt, Massentourismus pur.

suche dir die gewünschte Antwort selbst aus, je nach Sicht stimmt beides

Ich kann nur bedingt mitreden, ich war selbst nur ein Tag dort. Dass die Insel "untouristisch" sein soll kann ich mir aber auf Grund der Menge der Touristenbusse bei der Plattform nun wirklich nicht vorstellen. Andere schöne Sandstrände hatte ich keine gesehen, das muß aber nichts bedeuten auf Grund der geringen Zeit vor Ort.

Die Hauptstadt Zante fand ich ganz nett, ist aber ohne schöne Strände.

Die Shipwreck Bay, Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland) Die Shipwreck Bay, Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland) Die Shipwreck Bay, Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland) Die Shipwreck Bay, Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland) Ein neuer Freund von mir in Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland) Blick auf Zante, Zakynthos - (Insel, Strand, Griechenland)

Hallo! Nun Zante ist um ehrlich zu sein nicht besonders griechisch, hat einen starken englischen Einfluß. Aber sehr tolles Wasser (ionisches Meer) und das Wrack ist auch von dort. Um auf die Strände zu kommen hier lebt die vom aussterben bedrohte Schildkröte "Caretta". Der Platz ist von den freiwilligen Schützern am Strand reglementiert. Aber mit Verständnis sollte es kein Problem geben.

Was möchtest Du wissen?