Kann man auf Teneriffa Wale beobachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tümmler und Pilotwale kann man wirklich sehr gut in der Meerenge zwischen Teneriffa und Gomera beobachten. Die Beobachtung der Tiere ist eigentlich ganzjährig möglich.

Sind die Kanalinseln im April schon für eine Reise empfehlenswert?

Kann man die Kanalinseln Jersey und Guernsey schon gut im April bereisen, oder ist es um diese Jahreszeit noch zu "kühl"? Wir möchten ein bisschen "Urlaubsfeeling" bekommen und nicht das Wetter von Deutschland haben. Sind die Insel um diese Zeit schon etwas wärmer? Wir möchten nicht im Meer baden sondern etwas in der Sonne wandern können. Ist das schon möglich?

...zur Frage

Wale beobachten in Irland?

Hallo, hat schon mal jemand vor Irlands Küsten das Glück gehabt und konnte Wale beobachten? Wir bereisen vom 11. bis 23. August Irland und verbringen etwa 1 Woche an der Westküste. Viele Grüße, Nora

...zur Frage

Wie lange lohnt sich ein Aufenthalt in Hermanus in Südafrika?

Wir planen unsere Mietwagenrundreise durch Südafrika und möchten in Hermanus Wale beobachten. Bietet die Stadt sonstige Sehenswürdigkeiten, so dass es sich lohnen würde, länger dort zu bleiben? Wer kennt Hermanus und kann uns Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Wale vor afrikanischen Küsten?

Kann man eigentlich vor Afrikas Küsten auch Wale und Delfine beobachten? Welche Gebiete sind dafür prädestiniert? Oder ist es den Tieren dort zu warm?

...zur Frage

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

Whale Watching in Samana/ Dominikanische Republik - welche Reisezeit ist am besten?

Ich habe mehrere -unterschiedliche- Meinungen zur besten Reisezeit für Whale Watching in Samana im Internet gelesen. Wie ist eure persönliche Erfahrung in der Dominikanischen Republik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?