Kann man auf Teneriffa Wale beobachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tümmler und Pilotwale kann man wirklich sehr gut in der Meerenge zwischen Teneriffa und Gomera beobachten. Die Beobachtung der Tiere ist eigentlich ganzjährig möglich.

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

14 tägige Rucksackreise - nur wohin?

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr unsere erste Rucksackreise machen. Wir stellen uns das ungefähr so vor: Mit einem Billig Flieger hin & Land, Kultur und Leute kennenlernen. Schön wäre auch wenn man zwischendurch mal einen entspannten "Strand Tag" einlegen kann. Übernachten würden wir gerne in Pensionen, Hotels, Hostels, usw.

Die ersten 1-2 Übernachtungen würden wir im Vorraus buchen, den Rest dann erst vor Ort. Reisezeitraum sollte April / Mai sein, und die Dauer ca. 14 Tage

Leider können wir uns nicht so recht entscheiden wo´s hingehen soll.

  • Kanaren. Inselhopping auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria & La Gommera (warscheinlich schaffen wir alle inseln nicht in 14tagen). Die großen Inseln warscheinlich auch sehr überlaufen.

  • Griechische Inseln (Rhodos & Kos). Touristenmäßig warscheinlich sehr überlaufen, und für Rucksackreisende die nicht nur Hotelbunker sehen möchten, warscheinlich die falsche Wahl, oder?

  • Südspanien Festland

  • Portugal (von Porto nach Faro)

Kann mir jemand sagen welche dieser Ziele für unsere Absichten wohl am besten geeignet wären? Oder hat vielleicht jemand auch noch einen ganz anderen Tipp für uns?

Vielen dank schon mal :-)

...zur Frage

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?