Kann man auf Menorca schöne Tagesausflüge mit dem Boot unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Menorca dürfte das mangels Wasser etwas schwierig sein, aber vor oder rund um Menorca geht das schon.

Hier mal ein paar Vorschläge:

  • Yellow Catamarans: Tel.: 639 67 63 51, Information und Reservierung 8-20 Uhr Rundfahrten durch Bucht und Hafen; Dauer eine Stunde. Zwei moderne Katamarane mit Bar, Unterdeck mit Unterwassersicht. Ticket 9€, Kinder 5-12 Jahre 4€, Kinder bis 4 Jahre frei. Abfahrten ab 10.30 Uhr alle 45 min, letztes Boot ca. 16.30 Uhr.

  • Don Joan: Tel.: 689 32 25 26 oder Tel. 971 35 07 78 Rundfahrt in der Hafenbucht und entlang der nahe gelegenen Küsten, je nach Wind in nördliche oder südliche Richtung, bei gutem Wetter mit Badepause; Dauer drei Stunden. Ticket 19€, Kinder 3-11 Jahre 9,50€, bis 2 Jahre frei.

  • Blue Mediterraneum: Tel.: 971 36 44 82; www.chartermenorca.com Segeltörns zu den schönsten Stränden Menorcas. Die Firma hat auch Boote mit Skipper. Feste Ausflugsrouten: täglich von Maó nach Ciutadella (10.15 Uhr bis 18 Uhr) oder um die Insel (rund 8 Stunden). Je nach Saison 78/90€ pro Person.

7 Tage vor Reiseantritt, bisher keine Reiseunterlagen erhalten und nichts abbgebucht

Ich will am 24.09. Nach Rügen fahren. Reise + Bustransfer habe ich schon vor Wochen über Reisebüro gebucht. Nun habe ich das Problem, dass mich meine Reisebüro seit Wochen hinhält und ich außer einem Reisevertrag (per Email) der die Auftragsnummer, Reisezeitraum, Hotelnamen und Kosten enthält, nix weiter habe. Ich hab bisher keine Reiseunterlagen erhalten und auch nix bezahlt bzw. es wurde nichts abgebucht, da das reisebüro dies wieder abbuchen wollte (habe schon voriges jahr dort gebucht, da wurde das auch so gemacht und damals hatte ich keinerlei Probleme). Ich hab dann versucht den Veranstalter (laut Reisevertrag Neckermann) zu kontaktieren, die mir aber sagten sie wüssten von nichts und hätten auch ganz andere Auftragsnummern. Dann rief ich im Hotel an die mir sagten es sei ein Zimmer für mich über die TUI gebucht, die TUI wollte aus Datenschutzgründen am Telefon keine Auskunft geben, meinte aber, mit Bustransfer bieten sie die Reise gar nicht an. Ich solle mich an mein Reisebüro wenden, da man mir nicht weiterhelfen könne und dürfe.