Kann man auf Menorca geführte Naturtouren buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pepper,

nee, soll nicht klugscheißerisch klingen, aber ein kleiner Tipp über den man auch mal nachdenken kann: Wir waren vor ca. zwei Jahren im Monat September auf Menorca. Und wenn es eins auf dieser Insel gibt, dann ist das NATUR.

Ohne größere nennenswerte Highlights - eine gemütliche Insel (und mit fantastischen, karibischen Buchten!); soll heißen: Kauft Euch einen ganz normalen Reiseführer für diese Insel (einen mit Tourenvorschläge oder haben das mittlerweile alle?). Und dann lauft los. ** Entdeckt alles, was es zu entdecken gibt** und wenn ihr Einheimische trefft, fragt diese Menschen nach "Geheim-Tipps". Das Geld für einen Guide könnt ihr Euch ganz getrost sparen. Nebenbei: Ciutadella - eine Hafenstadt (wo von jedem Touri-Ort öffentliche Busse hinfahren, hat uns gefallen und finde ich in jedem Fall einen lohnenswerten Besuch auf dieser Insel. Geh auch nochmal oben rechts über die Suchfunktion; gibt einige gute Beiträge inkl. Bilder.

Einen Mietwagen haben wir schon gebucht und werden auch die Insel erkunden. Mich interessieren aber Touren, auf denen man auch Hintergrundwissen von Ortskundigen erlangen kann. Informationen zu Tieren und Pflanzen dieser Insel. Wie aus einem Reiseführer, nur hautnah.

0
@Pepper

Ein Mietwagen ist super! Und wegen des Hintergrundwissens der Tipp, Kontakt zu Einheimischen zu suchen. Das ist die Chance, mehr über Tiere, Pflanzen (bei aller zarter Liebe zu Menorca; aber sooo spektakulär ist es dort nicht) und Geheimecken zu erfahren.

0

Ja, inszwichen sind 10 oder so Anbieter z.b
www.rutasmenorca.com

Was möchtest Du wissen?