Kann man auf Mauritius den Markt in Port-Louis bedenkenlos besuchen?

5 Antworten

Ein wenig Aufpassen muss man natürlich überall, ansonsten hätte ich beim Markt in Port Louis auf Mauritius keine Bedenken, was die Sicherheit anbelangt. Eindrücke liefert übrigens auch ein Video, dass von der Reisefrage-Community aufgespielt wurde.

http://www.reisefrage.net/video/einkaufen-in-port-louis

Was auf anderen Märkten auf der Welt gilt, ist auch auf dem Markt in Port Louis anzuraten. Keine Wertsachen offen tragen, auf die Handtasche/Tasche aufpassen. Die Einheimischen sind äusserst neugierig gegenüber den Touristen, es also nicht überbewerten oder zu misstrauisch sein, wenn diese sich bis auf wenige Zentimeter nähern. Auch bei Fragen nach Eurer Herkunft immer höflich bleiben. Denn: die Einheimischen haben vielfach nie in ihrem Leben die Gelegenheit, die Insel zu verlassen und suchen daher teilweise neugieriger und intensiver den Kontakt zu Touristen. Es wird gerne von den Standinhabern gesehen, wenn ihr fragt, ob probiert werden darf; eigentlich sogar ein Muss. Genauso wie Handeln gehört es einfach dort dazu. Da den Einheimischen der Tourismus sowie der Ruf sehr wichtig sind, kannst Du getrost davon ausgehen, dass im Notfall auch genügend bereit sind, zu helfen. Übertriebene Angst ist also absolut fehl am Platz. Geniesst es einfach dort im bunten Treiben :)

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich solltest du keine zu teuren Wertsachen mit dir führen und auf deine Tasche gut aufpassen, aber sonst kannst du da bedenkenlos auf den Markt. Kannst ja mal in dieses Video reinschauen zur Einstimmung, da siehst du auch andere Touristen auf dem Markt;-)

http://www.youtube.com/watch?v=8pH6OzD1Uh0

Welchen Reiseführer für einen Individualurlaub auf Mauritius würdet ihr empfehlen?

Ich würde gerne mal nach Mauritius reisen, aber nicht 2 Wochen in in einem Hotel bleiben, sondern lieber individuell die Insel erkunden. Wer kann mir einen umfangreichen Reiseführer für dieses Vorhaben empfehlen?

...zur Frage

Traumstrände und schöne Buchten auf Mauritius?

Wo finde ich auf Mauritius die schönsten Traumstrände und Buchten? Habt ihr einen Geheimtipp?

...zur Frage

mauritius kinderfreies hotel ?

ich weiß das hört sich schrecklich an, aber wir haben unsere schuldigkeit getan, und drei kinder großgezogen. da wir unsere silberhochzeit auf mauritius feiern wollen, möchten wir das natürlich auch genießen, und nicht durch ständiges kindergeschrei genervt werden. ich hätte früher auch gesagt ,, das geht ja gaaarnicht" aber so im alter möchte man schon seine ferienruhe genießen, da es ja auch net billig ist. also hat jemand einen tipp für mauritius, wo wir in R U H E silberflittern können???? liebe grüße

...zur Frage

Ist Air Mauritius eine sichere und komfortable Fluggesellschaft?

Ist von euch schon jemand mit der Air Mauritius geflogen und kann uns sagen, ob man getrost mit dieser Fluggesellschaft reisen kann? Wie sieht es mit der Sicherheit und dem Komfort aus? Als Alternative hätten wir die Condor, mit der ich allerdings nicht gerne Langstrecke fliege (Sitzabstand, Fernseher, Essen...).

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

Ich habe mal gelesen, dass das Wasser im Frühjahr auf Mauritius besonders klar sein soll. Könnt ihr das bestätigen und diese Reisezeit für einen Tauchurlaub dort empfehlen?

...zur Frage

Mauritius, welche Küste?

Hallo zusammen,

wir fliegen im August auf Mauritius (ich weiß, nicht die beste Saison, aber Schulferien halt)

Ich habe mal gelesen, dass die Westküste um die Zeit etwas besser sein soll, da es dort eher weniger windig und etwas milder sein soll als im Norden oder Osten, Ist das soweit richtig?

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand sich dort auskennt und mir ein paar Tipps geben kann - vielen Dank vorab und Grüße!

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?