Kann man auf Mauritius auch Individualurlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bereits drei Mal Individualurlaub auf Mauritius gemacht und kann es nur empfehlen. Denn man oft "Familienanschluss", bekommt wertvolle Tipps zu Ausflugszielen, die den Ressortbesuchern verwehrt bleiben.

Nur der Flug kostet hin und zurück ca.1100 Euro mit Emirates und es kann sogar noch ein Stopover in Dubai kostengünstig eingelegt werden.

Schöne grosse Ferienappartements oder -häuser sind für ca. 30-50 Euro am Tag zu bekommen. Wesentlich günstiger sind die Lebenshaltungskosten, wenn man sich so wie die Einheimischen verköstigt.

Vor Ort kann dann das sehr gut ausgebaute Busnetz genutzt werden, oder ein Mietwagen genommen werden, oder man mietet ein Taxi ganztägig (ca.40 Euro) wenn man mit dem Linksverkehr Probleme haben sollte.

Allerdings sollte bei der Einreise zumindest das erste Quartier feststehen, von dem die Adresse der Einwanderungsbehörde mitgeteilt werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Flugpreise außerhalb der Ferien liegen bei ca 770 - 870 euro mit Condor oder Air Mauritius oder Emirates zur Zeit. Condor macha cuh öfters spezielle Angebote, auf die Webseite schauen oder den Newsletter abonnieren

Liebe Grüße Annerose Thoms

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?