Kann man auf Mallorca heiraten und ist das dann hier offiziell?

1 Antwort

Standesamtlich muss man sich in Deutschland trauen lassen. In Spanien ist das nur möglich, wenn einer der Partner seit mindestens 6 Monaten dort gemeldet ist. Touristen können in Spanien nur dann heiraten, wenn der Standesbeamte sich zur Eheschließung bereit erklärt. Normalerweise hat man in Spanien nur dann einen Rechtsanspruch auf eine Trauung, wenn wenigstens einer der Verlobten im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis für Spanien ist. Nur mit dem Einverständnis des zuständigen spanischen Standesbeamten kann bei dem zuständigen (kommt drauf an, wo Sie sich in Spanien aufhalten) spanischen Generalkonsulat das Aufgebot beantragt werden. Es sind dann zahlreiche Papiere etc. notwendig. Das ist alles recht kompliziert und zeitaufwändig. Daher empfehle ich euch: standesamtlich in D und dann eine Trauzeremonie am Strand in Spanien. Unter strand-hochzeit googeln, dort findet ihr Anbieter.

Wo finde ich auf Mallorca empfehlenswerte Geschäfte für heimisches Kunsthandwerk?

Besonders gut gefallen mir die bunten Kacheln und Geschirr. Wo finde ich empfehlenswerte Geschäfte oder Werkstätten auf Mallorca, die diese Gegenstände in guter Qualität anbieten. Es sollten keine minderwertigen Mitbringsel sein...

...zur Frage

Welche Schluchten sind die landschaftlich beeindruckensten auf Mallorca und gut zu bewandern?

Welche Schluchten fandet ihr auf Mallorca besonders schön? Wohin lohnt sich von Cala Ratjada aus ein Wanderausflug?

...zur Frage

Welche Tapas-Bar ist in Palma auf Mallorca einen Besuch wert?

Wer kann uns eine gute Tapas-Bar in Mallorcas Hauptstadt empfehlen? Wo gehen auch Einheimische hin? Danke für Empfehlungen?

...zur Frage

Wanderung in der Schlucht Torrent de Pareis auf Mallorca?

Kann man die Schlucht Torrent de Pareis auf Mallorca auch alleine begehen, also ohne Gruppe bzw. Führer? Ist der Weg nach unten beschildert?

...zur Frage

Heiraten in Las Vegas, was kostet es und welche Chapel ist besonders kitschig?

Moin!

Wer kann mir, am besten aus eigener Erfahrung, sagen, wo man in Las Vegas besonders typisch heiraten kann? Welche Chapel ist richtig kitschig? Was kostet so eine Hochzeit auf amerikanisch eigentlich und ist die Ehe in Deutschland anerkannt?

Danke

...zur Frage

Vorwahl für Handy im Ausland - mit "0" oder ohne?

Was passiert mit der "0" am Anfang meiner Handynummer im Ausland, muss die weiter mitgewählt werden. Wenn Anrufer und ich im gleichen Ausland sind, muss dann mit +49 und der Handynummer ohne 0 gewählt werden? Oder bleibt alles wie in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?