Kann man auf Ibiza eigentlich auch wandern?

3 Antworten

wandern und Natur pur gibt es auf Ibiza und man lernt die Insel ganz anders kennen als beschrieben. Es lohnt sich geführte Wanderungen zu machen z.B. mit der Fa. Krauland aus Klagenfurt, die in Verbindung mit Neckermann WAnderreisen anbieten ( sind auch die billigsten mit super Reiseleitern ) Es gibt eine separaten Katalog " Wandern weltweit mit Krauland " wo die Touren sehr gut beschrieben sind Rolf

Falls Sie noch nicht zu den Liebhabern Ibizas gehören, lassen Sie sich vielleicht von dieser stillen Seite der Insel überzeugen. Herrliche Landschaften und prachtvolle Ausblicke aufs Meer bezaubern jeden Wanderfreund. Seltene Pflanzen und viele Vögel sind zu entdecken.

Der Inselrat hat in den letzten Jahren mehrere Routen ausgearbeitet, die teils an der Küste entlang, teils durch die Pinienwälder der Hügelketten führen. Die Karten für die "Ruta de Falcó", "Ruta des Amunts" und "Ruta dels Boscos" hält das Tourismusbüro kostenlos für Sie bereit. Es gibt auch vier Bücher mit Wanderstrecken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Liebe/r ibizahaus,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Deshalb haben wir betreffende Inhalte/Links gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Man kann sehr gut auf Ibiza wandern.TUI bietet tatsächlich eine 1 wöchige Wanderreise an. Ein Führer der Alpinschule Insbruck leitet dann die Touren. Frag einfach in deinem Reisebüro nach!

Ammersee oder Starnberger See? Wo kann man schöner spazieren gehen?

Oder genauer gesagt, wo gibt es an beiden Seen besonders schöne Spazierwege? Ich kenne die Uferpromenade in Tutzing und finde sie sehr schön, aber ich denke, es müsste noch mehr lohnende Wege geben. Evtl. auch von einem Ort zum nächsten. Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Madeira-wo kann man dort gut wandern?Tipps gesucht!

Ich habe gehört, Madeira soll sich besonders gut zum Wandern eignen. Ich liebe Wandern, habe aber Höhenangst. Wo finden sich denn die besten Strecken?

...zur Frage

Welche Insel in Dalmatien ist besonders schön?

Welche Insel in Dalmatien ist besonders schön oder sollte man mehrere kombinieren, wenn ja welche? Mit schön meine ich klares Wasser, Landschaft, nette kleine Orte und vorallem auch die Natur. Was würdet Ihr für 10 Tage empfehlen?

...zur Frage

Wandern auf Menorca - wer kennt gute Routen?

Mallorca haben wir nun schon mehrmals erwandert und sind auf der Suche nach einer spanischen Insel, die wir noch nicht kennen und die gute Wandermöglichkeiten bietet. Ich habe nun an Menorca gedacht und hätte gerne Wandertipp zu dieser Insel. Wer war schon dort und kann uns Informationen dazu geben?

...zur Frage

Ist Inselhopping auf den Balearen empfehlenswert?

Zwischen Ibiza und Menorca liegen ja wohl Welten, ist das Wechseln von Insel zu Insel mit der Fähre da nicht ein gutes Urlaubskonzept? Oder findet man auf Mallorca ähnlich viel Abwechslung, so dass man genau so gut auf der Hauptinsel herumreisen kann und sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?