Kann man auf den Kanaren günstig überwintern?
Gibt es Möglichkeiten, auf den Kanaren günstig zu überwintern? Hat jemand einenTipp für mich wo es ein günstiges Hotel/Unterkunft zum Überwintern gibt?
2 Antworten

Ja, man kann auf den Kanaren günstig überwintern - aber nicht geschenkt. Ich würde dabei in kein Hotel gehen, sondern mir ein Appartement mit Kochgelegenheit suchen. Konkrete Tipps zu geben fällt schwer, da ich Deine Vorlieben nicht kenne. Soll möglichst was los sein, dann würde ich Teneriffa empfehlen - entweder den Süden oder Puerto de la Cruz. Dort gibt es auch ziemlich günstige Restaurants usw. Und auf Teneriffa kommt man auch mit dem Bus vernünftig voran. Gomerra/das Valle Gran Rey wäre ruhiger und etwas für Wanderer, das Publikum dort ist jünger, allerdings dürften die Kosten auch höher liegen - ich schätze mal um rund 20 Prozent. Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro wären mir zum Überwintern zu eintönig bzw. zu klein. Blieben noch La Palma und Gran Canaria.

Natürlich kann man auf den Kanaren überwintern. Früher war es in Mode das sehr viele Leute 3 - 4 Monate auf den Inseln verbracht haben. Es gibt einige Hotels und vor allem Appartements die interessante Nachlässe bei Aufenthalten von mehr als 3 Monaten geben. Bei Appartements gehen die Preise bei etwa 350 bis 500 Eu pro Monat an. Bei den Hotels kann man schwieriger Preise nennen da dies natürlich stark vom Hotel, Essen, Lage, Insel etc. abhängt. Die Lebensmittel sind im allgemeinen etwas teurer. Wenn man mit dem Bus fährt kann man natürlich viel Geld für einen Mietwagen sparen. Obwohl der bei 3 Monaten natürlich auch viel billiger ist als für kürzere Zeit. Auf den grösseren Insel gibt es gute Busverbindungen. Weiter Infos zu den Kanaren: http://www.kanarenaktuell.eu/