Kann man auch von anderen Städten als Hamburg mit dem Schiff nach Helgoland fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dieser Seite http://www.cassen-eils.de/faehre-nach-helgoland/ findest du Fähren von Büsum, Bremerhaven, Cuxhaven, Wilhelmshaven nach Helgoland, samt Fahrplan und Buchung. Da du nicht geschrieben hast, was für dich ein optimaler Ausgangspunkt wäre, ist hoffentlich was dabei. Sonst musst du eben selbst mal googeln.

Die Reederei der leider verstorbenen Nordseelegende Cassen Eils ist meine Lieblingsreederei- aber es gibt auch Alternativen.

LG

0

Hallo,

die Fährverbindung von Bremerhaven gibt es in der Tat wieder(Reederei: Cassen Eils)! Das Schiff von Wilhelmshaven würde ich nicht nehmen ("Helgoland"-Truppentransporter- ehem. Autofähre). Von Cuxhaven fährt die Atlantis(Cassen Eils/FRS) und der Katamaran "Halunder Jet" (FRS) fährt von HH via Wedel und Cuxhaven, der Katamaran legt in der Saison als einziger an(sonst Ausbooten). Die Lady von Büsum (Rahder) und die Funny Girl (Cassen Eils) fahren von Büsum, die kann man beide gut nehmen, die Lady hat ein schönes Sonnendeck und kommt sehr früh an, wodurch man bei einer Tagestour, genau wie beim Katamaran, Zeit gewinnt. ich würde aber wenigstens zweimal übernachten, eine Tagestour bringt nichts, vor allem, weil das Ausbooten nicht mehr so gut klappt. Im Winter kann man nur von Cuxhaven aus fahren (Cassen Eils). Ab HH kann man also nur den Katamaran nehmen, die Verbindung Emden via Norderney gibt es nicht mehr.

LG

Was möchtest Du wissen?