Kann man auch ohne Reisepass nach Ägypten fliegen? Und was kann man machen, wenn man den Reisepass

2 Antworten

als Deutsche (EU-Bürger/in) kannst Du auch mit dem Personalausweis einreisen. Du brauchst zusätzlich 2 (wahrscheinlich nur 1) Passfoto und bekommst in Ägypten am Flughafen gegen ca 15 Dollar eine Karte, woraus dann der Einreisebeamte ein Visum für dich fertigt, das du überall mit dem PA zusammen vorweisen musst.

Wir kennen das aus eigener Erfahrung, lass dich nicht von anderen Aussagen kirre machen.

Schönen Urlaub

Stimmt, sofern der PA noch 6 Monate gültig ist. Hab zu schweizerisch gedacht...... wir müssen den Pass vorlegen, unser PA reicht nicht. Sorry

0

Nein, Passbild machen (vorgeschriebene Abmessungen für Reisepass beachten), Buchungsbestätigung schnappen, und sofort einen grünen Reisepass holen (kriegst Du direkt). Geld nicht vergessen.....Kopfschüttel Vergiss nicht vorher anzurufen und zu fragen welche Unterlagen du mitbringen musst (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde....)

Ich hab bei LLufthansa angerufen die meinten, weil ich noch 15 bin und mit meiner Mutter fahre, die einen Pass hat, spielt das keine Rolle... Aber ich hab Angst, dass die dann in Ägypten "Nö" sagen..

0

Was möchtest Du wissen?