Kann man auch nur das Hotel über das Reisebüro buchen?

0 Antworten

Warum sind die Hotelpreise über Reiseveranstalter meist günstiger, als vor Ort gebucht?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Hotelpreise eines Hotels oft drastisch mit den Veranstalterpreisen variieren, meist nach oben hin. Wie kann es sein, dass ein Hotel über einen deutschen Reiseanbieter 1/3 weniger kostet, als vor Ort (ist mir in meinem zuletzt besuchten Hotel aufgefallen)?

...zur Frage

Was ist wenn der Veranstalter keine Reiserücktrittsversicherung angeboten hat?

Hallo Leute,

wollte wissen, ob es die Möglichkeit gibt eine Buchung zu stornieren wenn der Veranstalter keine RRV angeboten hat?

Muss ich eigentlich vom Veranstalter bzw. vom Reisebüro über Sachen wie z.B. Kosten bei Rücktritt aufgeklärt werden.

Habe telefonisch über einen Internetanbieter gebucht. Wurde über nichts aufgeklärt.

Vielen Dank und beste Grüße

...zur Frage

Wird im am Flughafen ein Hotel-Voucher kontrolliert?

Ich habe einen USA-Flug nebenan im Reisebüro von TUI gebucht. Hinterher sagte mir die Dame, dass ich einen günstigen Tarif gebucht habe, der eigentlich nur in Verbindung mit einer Hotelleistung möglich ist. Sie meint, es kann sein, dass die Airline den Hotel-Voucher kontrolliert. Und sie sagt, das kommt sehr selten vor.

Ich habe mir ein bestimmtes Hotel ausgesucht, aber sie hat es leider nicht in ihrer Liste. Ich könnte es natürlich woanders buchen (hotel.de hätte es). Ich frage mich jetzt nur, ob dann dieser Voucher auch gilt. Bekomme ich bei hotel.de überhaupt einen Voucher? Ich verreise nicht so oft, daher habe ich da echt keine Ahnung.

Leider wurde sie ziemlich nebulös, als ich fragte, was ich denn genau für Kriterien für diesen Voucher gelten. Angeblich muss es von einem deutschen Anbieter sein. Aber es steht auch nirgendwo geschrieben. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden. Ich habe auch bei Lufthansa angerufen, und die hat davon auch noch nichts gehört.

Mir ist schon klar, dass die Reisebürofrau lieber will, dass ich bei ihr buche. Daher will sie mir auch nicht genau erklären, wie ich das hinkriege, wenn ich das Hotel woanders buchen würde.

Also habt ihr irgendwelche Infos dazu?

...zur Frage

DIrekt bei Airline Flug buchen?

Kann man eigentlich direkt bei einer Airline anrufen und dort den Flug buchen, telefonisch, so dass man die Vermittlungsgebühren umgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?