Kann man auch für Besucher aus dem Ausland eine Reisekrankenversicherung abschliessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst Du machen. Diese Versicherung heisst Incoming-Krankenversicherung. Bei Elvia z.B. unter www.elvia.de oder im Reisebüro kannst Du sie abschliessen.

Wusste ich gar nicht, dass das extra geht. Ich hätte auch gedacht, es ist so, wie carmen vermutet hat. Wieder was dazu gelernt!

0

Hat sie nicht ohnehin eine Versicherung in Frankreich? Bei Reisen im europäischen Ausland sollte das eigentlich reichen. Meine Kasse hat mir kürzlich nen Brief geschickt, wo drin stand, dass Auslandskrankenscheine in Zukunft wegfallen, da die Versichertenkarte ausreichen würde. Ich würd einfach mal bei ner Versicherung anrufen, die Dinger kosten ja nicht so viel.

Was möchtest Du wissen?