Kann man Anfang Dezember in Saas Fee schon skifahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Saas-Fee ist ein Skigebiet von ca. 1800m bis 3400m (Gletscher!!!). Normalerweise kann man auf den Gletschern ab Mitte/Ende Oktober gut fahren.

Alle Skigebiete öffnen Ende November/Anfang Dezember. Insofern solltest du keine Probleme haben. Nur die Talabfahrten von ca. 2500m bis zum Ort könnten noch gesperrt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

normal ist das OK, meine Wahrsagerin hat mir aber noch keine konkreten Durchsagen für die Schneesituation in den schweizer Alpen für den angegebenen durchgegeben, ich werde sie aber unter Druck setzen :-)

Nichts für ungut, normalerweise dürfte das klappen, normalerweise.... Vielleicht sitzen hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Schnee+im+Dezember+in+der+Schweiz-id_73764.html ja die besseren Wahrsager, aber es gibt ja sowieso noch die Gletscher. Wenn das Eis nicht blank ist- aber ich möchte es nicht zu kompliziert machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Saas Fee kann man sowohl im Winter als auch im Sommer Skifahren. Das Gletscherskigebiet, das bis auf eine Höhe von 3600 Meter reicht, garantiert schneesicheres Sommerskilaufen. Somit wirst du Anfang Dezember in Saas Fee ohne Probleme schon Skifahren können (jedenfalls auf dem Gletscher). Schnee hats dort im Dezember genug. Ob sogar genügend Schnee vorhanden sein wird, um die Talabfahrt zu machen, weiss im Moment nur Petrus.

http://www.bergfex.ch/saas-fee/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Saas Fee kann man auch den ganzen Sommer auf dem Gletscher Skifahren. Und ab Herbst (Herbstferien) trainieren viele Nationalmannschaften da oben Und Anfang Dezember macht i.d.R. das gesamte Skigebiet Saas Fee auf Hier gibt ees einen Blogbeitrag zum Saisonstart mit Beweisfotos wie viel Schnee im Dezember da liegt: http://blog.pfiff-reisen.de/Schnee-in-Saas-Fee-155.html Ansonsten: Saas Fee ist toll -- kann ich nur empfehlen. Aber in der Vorsaison (also Anfang Dezember) noch relativ beschaulich im Ort -- also wenig Party..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
20.09.2011, 16:20

das finde ich gerade gut wenn nicht so ein "Remmi-Demmi" ist.

0
Kommentar von rfsupport
21.09.2011, 09:19

Liebe/r skirurlauber,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte halte dich daran, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?