Kann man als Urlauber Bernstein an der Ostsee finden?

1 Antwort

Ja, auf der Insel Hiddensee am Weststrand, Höhe Norderende Vitte findest du nach Winden/Stürmen gut Bernstein. Fachkundigste Beratung und auch eignen Bearbeitung des gefundenen Bernsteins erhälst Du beim Hiddenseer Bernsteinfischer Ingolf Engels in seiner Bernsteinkiste am Norderende von Vitte, Zeltkinoeingang.

Grüße von einer Hiddensee-Liebhaberin

Kann man die Mahan Air bedenkenlos buchen?

Ich habe gute Flugangebote bei der Mahan Air gefunden. Nun meinte eine Freundin, dass diese Airline vor ca. einem Jahr wegen Sicherheitsmängeln wohl in Europa nicht mehr landen durfte. Hat jemand aktuelle Infos, wie es mit der Sicherheit dieser Airline bestellt ist? Falls ich einen Flug buchen und die Landeerlaubnis wieder eingestellt wird, wie sieht es dann mit der Rückerstattung des Reisepreises aus?

...zur Frage

Gibt es Leuchttürme auf der Insel Rügen und welchen darf man auch besteigen?

Wenn wir spontan an die Ostsee fahren um um Rügen herum ein bisschen zu segeln und uns ein paar schöne Hafenstädtchen anzusehen, finden wir dann irgendwo auch einen sehenswerten Leuchtturm? Sogar einen, den man besteigen darf?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung m. Kreuzfahrt im Dez. duch Ärmelkanal via Atlantik in Karibik m. MS Albatros o.ä.

Meine Frau wird leicht seekrank. MS Albatros hat Denny Brown Flossenstabilisatoren - reicht das? Schiff hat 28.000 BRZ. Auf des MS Astor (etwa gleich groß) gab es auf der Ostsee im Mai/Juni keine Probleme. Karibik soll ca 30 Grad warm sein - ist noch o. k. Falls aber 40 Grad zutreffen, wäre es der falsche Ort für uns. An Bord der MS Albatros soll es leger zugehen - finden wir angenehmer als z. B. auf der MS Astor vor 4 Jahren.

...zur Frage

Fragen zu den Boddengewässern

Gern möchte ich im Sommer mit einer Jolle die Boddengewässer besegeln, habe dazu aber noch einige Fragen, deren Antworten ich im Netz leider nicht gefunden habe:

• Gibt es für die Meiningenbrücke zwischen Bresewitz und Fischland feste Öffnungszeiten oder öffnet diese nach Bedarf?

• Kann man bei Lietzow eigentlich vom grossen in den kleinen Jasmunder Bodden gelangen oder ist da eine feste Landverbindung?

• Hat die "alte" Brücke in Stralsund feste Öffnungszeiten?

• Und wie bitte sieht das mit der Wolgaster Brücke aus?

• Und wie mit der Zecheriner Klappbrücke?

• Und wie mit der Eisenbahnhubbrücke bei Karnin?

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Link, unter dem ich die Antworten selbst finden kann?

...zur Frage

Was kann man im Herbst an der Ostsee machen ?

Was kann man im Herbst an der Ostsee machen ? Was ist eurer Sicht schön und empfehlenswert an der Osteee zu machen?

...zur Frage

Spontan an die Ostsee, was meint ihr, wo bekomme ich im August ein Zimmer?

Kann ich am Montag los und spontan an die Ostsee fahren, oder soll ich das lieber lassen, weil ich so gut wie sicher kein Zimmer mehr bekomme? Auf einen Campingplatz möchte ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?