Kann man als Urlauber Bernstein an der Ostsee finden?

1 Antwort

Ja, auf der Insel Hiddensee am Weststrand, Höhe Norderende Vitte findest du nach Winden/Stürmen gut Bernstein. Fachkundigste Beratung und auch eignen Bearbeitung des gefundenen Bernsteins erhälst Du beim Hiddenseer Bernsteinfischer Ingolf Engels in seiner Bernsteinkiste am Norderende von Vitte, Zeltkinoeingang.

Grüße von einer Hiddensee-Liebhaberin

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Kuba & Jamaika im Oktober ?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Oktober (geht leider wegen der Arbeit nicht anders) mit einem Freund nach Kuba & Jamaika reisen. Bin jetzt schon des Öfteren darauf gestoßen, dass in der Region zu dieser Zeit Regenzeit und Tornado-Saison ist.

Dass es wahrscheinlich öfter regnet und etwas drückender ist als in der Trockenzeit, ist uns klar und stört uns auch nicht sonderlich. Jedoch haben wir wegen der Tornados etwas Bedenken ...

Sind die Inseln sehr davon betroffen, oder kann man diese trotzdem "guten Gewissens" bereisen ? Habe leider keine konkreten Infos darüber gefunden.

Wir haben insgesamt 4 Wochen eingeplant, reicht das, um Kuba und Jamaika zu bereisen und evtl. noch eine kleine Insel (z.B. Cayman Island - andere Vorschläge ?) mitzunehmen ? Das wird dann wahrscheinlich ziemlich sportlich ...

Wisst ihr, wie und von wo aus man am Besten von Insel zu Insel kommt ? Hab schon in zahlreichen Flugsuchmaschinen und mit zahlreichen Flughäfen und Orten herumprobiert, aber habe keine besonders tollen Ergebnisse bekommen. Mit welchem Preis müssen wir hier ungefähr rechnen ?

Auch bei Flügen von Deutschland aus (Stuttgart, München oder Frankfurt) bin ich häufig nur auf Flugzeiten von über 50h gestoßen ... das kann doch nicht sein ?!

Wir freuen uns schon auf eure Antworten - und falls ihr sonst noch hilfreiche Tipps habt - gerne ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?