Kann man als Tourist in Bangkok am Straßenverkehr teilnehmen?

7 Antworten

Lass es lieber bleiben! Ich habe noch nie in meinem Leben einen so unübersichtlichen Straßenverkehr wie in Bangkok erlebt. Schon wenn man über die Straße möchte muss man extrem aufpassen. So einen Verkehr sind wir einfach nicht gewohnt. In Bankok selbst kannst du vieles zu Fuß erreichen, ansonsten sind auch Taxis und für kurze Strecken TuckTucks gut geeignet, um von A nach B zu kommen. Mit dem Skytrain ist man natürlich super schnell am Ziel, nur fährt dieser nicht überall hin.

hallo georgis, 2008 habe ich mir hier in BKK einen roller gekauft und bin täglich damit unterwegs. inzwischen habe ich ca 40000 km auf dem tacho und ich muß sagen, das ist die beste fortbewegungsart in dem verkehrsdschungel in bangkok, wenn man hier lebt! allerdings muß man schon geübt sein, da es in BKK wirklich zur sache geht. du wirst als rollerfahrer ausgebremst, geschnitten, abgedrängt ohne ende. die autofahrer und auch andere motorrad/rollerfahrer nehmen dich einfach nicht wahr. auch wenn du auf der hauptstraße bist, hast du keine vorfahrt! gesetzlich natürlich schon, aber was nützt es dir, wenn auf deinem grabstein steht: er hatte aber vorfahrt. was ich damit sagen will, nur mit devensiver fahrkunst kannst du hier überleben. du darfst keine hundertstel sekunde unaufmerksam sein! für einen urlauber ist das motorrad/rollerfahrerlebnis in BKK wohl nicht erstrebenswert!

Guten Tag,

nein, Roller leihen hmm. Da braucht man gute Nerven. Und ja, da ist man als Europäer überfordert (meine Meinung, da möchte ich noch nicht mal mit MIetwagen rumfahren, was sonst meine bevorzugte Fortbewegungsart ist). Auf kleinen Inseln in Thailand ja, da wäre es ok, und da machen Roller auch Spaß, aber nicht in Bangkok. puh.

Es gibt ja den Skytrain, der so einige Stationen anfährt, oder einfach Taxi, das dort im Vergleich spottbillig ist und euch sicher zu euren Zielorten bringt. Ich würde in Bangkok auch kein Tuktuk empfehlen. Anstrengend und stinkig

Bangkok Vorabend CHECK IN mit Lufthansa nach FR

Hallo Leute,

weiß jemand ob man in Bangkok schon am Vorabend einchecken kann bzw. wo kann ich Näheres darüber finden ?

Danke LG

...zur Frage

Welcher Schneider ist in Bangkok empfehlenswert?

Ich habe gehört, daß man sich in Bangkok gut Kleidung nach Vorlage schneidern lassen kann. Wer kann mir einen guten Schneider dort empfehlen?

...zur Frage

in welcher gegend sollte man hotel in bangkok buchen?

...zur Frage

Von Bangkok nach Südvietnam mit der Fähre oder Flugzeug?

Ich habe mal von einer Fähre quasi von Bangkok aus nach Kambodscha gehört (also natürlich vom Meer aus). Gibt es ein Schiff auch nach Südvietnam? Wo schaue ich Tarife nach?

...zur Frage

Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen?

Hallo miteinander, Ich möchte zwischen Juli & August wieder einmal 3 Wochen nach Asien reisen. Mein momentaner plan wäre: Den Flug nach Bangkok hin und zurück buchen und dann die Reiseroute Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen zurücklegen. Denkt ihr dass das fon der Zeit her im möglichen Berreich liegt oder habt ihr einen besseren Reisevorschlag oder ein paar interessante Orte die ich auf meiner Reise besuchen sollte?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Wo Geld wechseln in Thailand?

Hallo Forum.

In 5 Wochen gehts für uns nach Thailand. Zuerst für einen Tag nach Bangkok (Montag) und anschließend auf eine Rundreise.

Könnt Ihr mir sagen wo man am günstigsten Geld wechselt? Evtl. gleich am Flughafen? Oder besser in der Stadt bei einer Wechselbude oder Bank?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?