Kann man als Normasterblicher ins Globe-Theater in London?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dich Shakespeare und überhaupt Theater fasziniert, solltest du dir eine Vorstellung im Globe auf keinen Fall entgehen lassen. Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig - wenn man zwischendurch in den Himmel schaut und die Sonne sieht oder die Vögel durchs Theater flattern. Aber versteh mich nicht falsch: Es wird auch ausgezeichnetes Theater geboten. Als groundling bekommst du Karten für den unglaublich günstigen Preis vpn 5 Pfund. (Die Führung durchs Theater ist teurer, aber trotzdem empfehlenswert.) Du kannst die tickets auch online über die von Luise schon genannte Website des Theaters buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war da schon in ein paar Vorstellungen, lohnt sich auf alle Fälle. Allerdings als groundling, da es günstiger was. D.h. Du stehst am Boden vor der Bühne und darfst Dich auch nicht hinsetzen, dafür sorgen die Wards. Ansonsten kannst Du aber auch das Museum besuchen und Dir das Theater bei einer Führung ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?