Kann man als nicht-Wissenschaftler das Hubble-Teleskop ansehen?

2 Antworten

Über das Hubble-Teleskop weiß ich nichts, aber in Capa Carnaveral kann man das Kennedy Space Center besichtigen! Da gibt es sehr coole Touren inklusive Schwerkraftsimulator! Sehr genial, wirklich. Der einzige Nachteil ist, dass natürlich alles auf Englisch ist - auch die Maßeinheiten. Da hatte ich Probleme mit... Meilen, Fuß und so. Ansonsten aber auf jeden Fall empfehlenswert: www.kennedyspacecenter.com/ksc-tours.aspx

Was der Neffe machen kann, ist mal da rein schauen, da gibt es tolle, aufbereitete Bilder von Hubble: http://heritage.stsci.edu/

Ansonsten natürlich die offizielle NASA-Seite von Hubble, aber die kennt er sicher schon. Da gibt es keinen einzigen Hinweis auf eine Besuchsmöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?