Kann man als lesbisches Paar nach Abu Dhabi reisen?

5 Antworten

Nein, Ihr müßt kein Hotelzimmer mit getrennten Betten buchen und das mit der Adresse im Pass ist mit den Antwort von Nightwish80 obsolet.

Wenn Ihr Euch ganz normal benehmt, also nicht deutlich auf Eure sexuelle Ausprägung im Benehmen oder der Bekleidung hinweist, habt Ihr nichts zu befürchten. Es gibt schließlich massenhaft Frauen (und auch Männer), die mit Familienangehörigen des gleichen Geschlechts bzw. Freundinnen und Freunden in den Emiraten unterwegs sind - woher soll die Obrigkeit dort wissen, wie genau das jeweilige Zusammengehören sich gestaltet?

In den Emiraten gilt wie fast überall auf der Welt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" - sich respektvoll dem Land und den Gebräuchen gegenüber zu benehmen reicht in aller Regel aus, um ungestört seinen Aufenthalt verbringen zu können!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
27

Sehr gute Antwort. Wobei ich in jedem Land nicht offen auf der Straße mit meiner Frau Händchen halten durch die Gegend laufe. Aber das ist meine Einstellung.

1

Ganz normal verhalten. Du sagst ja selbst, ihr werdet euch nicht auf offener Straße küssen. Das reicht dann auch aus, sonst musst du dort ja nicht viel ändern.

Abu Dhabi ist jetzt nicht gerade das konservativste Emirat, da gibt es weit schlimmere. Wenn etwas nicht passt werden sie dich auch zuerst darauf hinweisen und nicht gleich einsperren.

Und auch wenn es kein Gesetzt für ein paar Verhaltensregeln gibt würde ich die beachten. Also nicht zu offenherzig anziehen,...

in den Pässen steht keine komplette Adresse drin, nur die Stadt.

ich war zwar noch nie da, aber ich denke wenn ihr euch normal verhaltet, dürfte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?