Kann man als lesbisches Paar nach Abu Dhabi reisen?

5 Antworten

Nein, Ihr müßt kein Hotelzimmer mit getrennten Betten buchen und das mit der Adresse im Pass ist mit den Antwort von Nightwish80 obsolet.

Wenn Ihr Euch ganz normal benehmt, also nicht deutlich auf Eure sexuelle Ausprägung im Benehmen oder der Bekleidung hinweist, habt Ihr nichts zu befürchten. Es gibt schließlich massenhaft Frauen (und auch Männer), die mit Familienangehörigen des gleichen Geschlechts bzw. Freundinnen und Freunden in den Emiraten unterwegs sind - woher soll die Obrigkeit dort wissen, wie genau das jeweilige Zusammengehören sich gestaltet?

In den Emiraten gilt wie fast überall auf der Welt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" - sich respektvoll dem Land und den Gebräuchen gegenüber zu benehmen reicht in aller Regel aus, um ungestört seinen Aufenthalt verbringen zu können!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Sehr gute Antwort. Wobei ich in jedem Land nicht offen auf der Straße mit meiner Frau Händchen halten durch die Gegend laufe. Aber das ist meine Einstellung.

1

Ganz normal verhalten. Du sagst ja selbst, ihr werdet euch nicht auf offener Straße küssen. Das reicht dann auch aus, sonst musst du dort ja nicht viel ändern.

Abu Dhabi ist jetzt nicht gerade das konservativste Emirat, da gibt es weit schlimmere. Wenn etwas nicht passt werden sie dich auch zuerst darauf hinweisen und nicht gleich einsperren.

Und auch wenn es kein Gesetzt für ein paar Verhaltensregeln gibt würde ich die beachten. Also nicht zu offenherzig anziehen,...

in den Pässen steht keine komplette Adresse drin, nur die Stadt.

ich war zwar noch nie da, aber ich denke wenn ihr euch normal verhaltet, dürfte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was ist die richtige Kleidung für die Emirate?

Hallo, ich fliege in zwei Wochen in die Emirate, und wollte wissen wie es da genau mit den Kleidungsvorschriften aussieht? Man liest ja immer auf den ganzen Internetseiten das man da keine zu kurze Sachen tragen sollte wie z.B. kurze Hosen oder Sandalen! Weil es ist ja auch zu dieser Zeit dort noch sehr warm. Ich werde mich überwiegend in Dubai aufhalten und Abu Dhabi sowie an der Ostküste. Jetzt wollte ich halt wissen was ich für Klamotten mitnehmen soll? Von meiner Arbeitskollegin weiß ich weil die schon mal dort war es ist schon erlaubt mit kurzen Sachen dort rumzulaufen weil ja Dubai z.B. sehr touristisch geprägt ist. Aber die anderen sagen so und die anderen mal wieder so. Wie ist das jetzt genau mit kurzen Sachen dort?

...zur Frage

Beantragung eines Visums für Abu Dhabi ( kroatischer Reisepass )

Wir planen eine Reise nach Japan wo wir auf dem Rückweg einen 1 Tägigen stop in Abu Dhabi machen werden. Meine Frage, weiss jemand wie man ein Visum beantragen kann mit kroatischem Reisepass? Ich bin hier geboren und großgeworden und lebe hier in Deutschland. Wir werden auch eine Nacht im Hotel verbringen.

Ich habe bei der Botschaft angerufen, aber da heute ein moslemischer Feiertag ist konnte ich keinen erreichen und werde Montag nochmal anrufen.

Aber vielleicht weiss hier schon jemand was ich alles brauch bzw wie ich ein Visum beantragen kann. Und ob ich das schriftlich beantragen kann. Da ich frankfurt Main wohne und die Botschaften in München und Berlin sind ist es für mich als Mutter kaum erreichbar dahin zukommen.

Entschuldigen Sie, meine schreib Art ich mache dies zum erstenmal

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?