Kann man als Frau den französischen Jakobsweg allein gehen oder ist er zu einsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Weg, sofern Du es denn willst, trifft man immer Gleichgesinnte, mit denen man auch zusammen wandern kann. Ansonsten sehe ich keine Schwierigkeiten, wenn Du in der Sommerzeit (da sind viele Pilgerer unterwegs) und im "Hellen" unterwegs bist. Wünsche Dir eine tolle Reise mit schönen Erfahrungen!

Dieses Jahr ist ein "heiliges Jahr", da sind insgesamt vermutlich über 150.000 auf dem Weg. ALso, so richtig einsam wird es da nicht werden.

0

Also ich habe von einigen Frauen gehört, die auf dem Weg belästigt wurden. Allerdings ist gemeinsames Wandern nicht immer einfach, da jeder seinen eigenen Schritt finden muss. Aber im Sommer ist es auf dem Weg eigentlich immer so voll, dass man meist jemanden findet, der den selbsen Schritt hält, wie man selbst.

Ich würde sagen, dass du da ganz beruhigt wandern kannst! Auf dem Jakobsweg ist dieses Jahr besonders viel los und ich denke dass es kaum richtig einsame Abschnitte gibt... du wirst sicher Leute treffen! Viel Vergnügen!

Allein reisende Frau im Oman

Wie schwierig ist es, im Oman als Frau allein zu reisen? Findet man einfache preiswerte Hotels? Darf man - entsprechend bekleidet - im Meer baden?

...zur Frage

als Frau allein in St. Petersburg?

In den Meldungen des Auswärtigen Amtes gibt es Warnhinweise - kann ich mich als Frau allein in St. Petersburg entspannt bewegen, ohne Sorgen? Ich werde im Dezember einen 4 tägigen Städtetrip dorthin machen, allein organisiert. Natürlich möchte ich abends auch mal ausgehen, ich werde im Zentrum wohnen.

...zur Frage

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Wie sicher ist das Reisen in Chile als Frau?

Muss ich mir hierbei Gedanken um meine Sicherheit machen? Ich würde mir auch abseits der üblichen Touristenpfade das Land ansehen. Ist das als allein reisende Frau unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?