Kann man als Frau alleine in Dubai reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, für Frauen gibt es kaum eine sicherere Stadt als Dubai!

Ich war zwar nie allein unterwegs, hätte aber absolut keine Bedenken, wenn dem so sein sollte. Ich fühlte mich in Dubai wohler als abends in den Straßen meiner Heimatstadt in Bayern. Und das will was heißen. ;-)

Dubai ist sehr multikulturell, aber auch sehr freundlich. Ob das die Pakistani sind, die dort als Taxifahrer etc. arbeiten, die Westeuropäer, die sowieso ihren Geschäften nachgehen oder die Araber, die sehr stolze Leute sind. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Genau so ist es - kann ich als viel alleinreisende Frau in Dubai nur aus vollem Herzen bestätigen! Vor allem, wenn man sich einigermaßen vernünftig kleidet (also Schultern und Bauch (!!) und möglichst auch Kniee bedeckt)!

0
@Roetli

Das natürlich vorausgesetzt! Ansonsten gilt man schnell als leichtes Mädchen ...

0

DIe beiden vor mir haben alles gesagt, bleibt nur noch zu ergänzen, dass das Frühstück im Bursch AL Arab zwar 60 DOllar kostet, es sich aber sehr lohnt.

Nur als kleine Richtigstellung - es heißt 'Burj', der Turm... Nichts für ungut :-)!

0

Was möchtest Du wissen?