Kann man als Dialysepatient eine Kreuzfahrt machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man - es hängt natürlich auch ein wenig von der Art der Dialyse ab - bestimmte Arten kann er ja auch "alleine" machen ( ist dann allerdings mit viel Gepäck verbunden) ansonsten gibt es zahlreiche Anbieter. Dieses Jahr ( Winter ) bietet auch MS Astor an sogar 8 Terminen Kreuzfahrten in Begleitung eines Facharztes und eines Dialyseteams an. Es bestehen vereinbarungen mit diversen Krankenkassen, so dass die kosten für die Dialyse übernommen werden. Zudem werden die Termine individuell abgestimmt, so dass auch eine ungehinderte Teilnahme an Landausflügen etc möglich ist. Hier sind die Termine: 06.11. – 20.11.2009 Kanarische Inseln 27.11. – 20.12.2009 Ägypten, Jemen, Indien, Malediven 19.12. – 09.01.2010 Malaysia, Kambodscha, Vietnam 07.01. – 31.01.2010 Vietnam, Sabah, Australien 28.01. – 17.02.2010 Australien, Neuseeland 14.02. – 12.03.2010 Südsee 12.03. – 27.03.2010 Mexiko, Costa Rica, Karibik 26.03. – 18.04.2010 USA, Kanada

Und hier habe ich noch einen Reisebericht einer sehr netten Aida-reisenden, die schon zahlreiche Kreuzfahrten trotz Dialyse mitgemacht hat - ( mit einer sehr gepäckintensiven Dialyse Variante )- ( link wird noch hinzugefügt )

Hier ( es geht immer nur ein Link ;o) findest du eine Liste mit Facharzt - begleiteten Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffe für Dialyse Patienten ( Liste eines Arztes ) http://www.schiffsdialyse.de/cgi-bin/dbframe.pl?todo=summary&table=all

20

Es lohnt sich immer nachzufragen ob eine Dialysearzt mit Ausrüstung an Bord ist.

0

Sind mittlerweile alle Flüge weltweit Nichtraucherflüge?

Wo habt ihr dieses Jahr schon im Flugzeug geraucht? Gibt es überhaupt noch Flüge mit Raucherzonen? Ist das vielleicht mit Aufpreis irgendwo möglich? Welcher Vielflieger kennt sich aus und hat eine Antwort auf meine Frage?

...zur Frage

Von zuhause aus: Flugrouten verfolgen, ist das möglich?

Kann man Flugrouten auch von zuhause aus verfolgen, also ähnlich wie im Flugzeug sitzen, man weiss "genau" wo man/oder eben der Fliegende befindet? Bietet eine Airline so etwas an, oder wer auch immer? Gibt es so etwas überhaupt?

...zur Frage

Tagesaufenthalt in St. Petersburg

Wir kommen auf einer Kreuzfahrt auch zwei Tage nach St. Petersburg. Da wir bereits einmal dort waren, möchten wir nur den Ausflug nach Katharinenburg am zweiten Tag mit der offiziellen Führung mitmachen. Auf den Besuch der Eremitage, wo man ohnehin nur geschoben wird, möchten wir verzichten und auf eigene Faust die Stadt etwas ansehen. Wie erhalten wir ein Tages-Visum für den ersten Tag? und ist dies überhaupt möglich? Für eine Antwort sind wir Ihnen dankbar.

R. Byland, (Mail-Adresse: byland@ggaweb.ch)

...zur Frage

Freundin ohne Begleitung in saudi arabien, wie ist das möglich?

Hallo liebe Forumleser, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Und zwar: meine Freundin hat nun seit einem Jahr einen Freund aus saudi arabien, dieser wohnt in Medina. Und jetzt haben sie beschlossen dort Urlaub zu machen, so und jetzt meine Frage: wie bekommt sie den überhaupt ein Visum dorthin? So viel ich weis darf eine unverheiratete Frau unter vierzig gar nicht alleine einreisen, und wenn dann nur mir Bruder oder Vater, und nach Medina darf man doch als nicht Muslime gar nicht? Sie wurde aber von seiner Familie eingeladen, darf sie jetzt nur aufgrund deren Einladung einreisen? Ich blicke einfach nicht durch, bitte helft mir!

...zur Frage

Gibt es preiswerte Antarktiskreuzfahrten, evtl. erst in Ushuaia buchbar? Sind da im Dez/Jan.2010/11

Meine Freundin und ich wollen auf eigene Faust durch Chile und Argentinien reisen und am "Ende der Welt" auch eine Kreuzfahrt in die Antarktis machen, ohne uns aber schon voher hier in Deutschland terminlich festzulegen. Gibt es die Möglichkeit in Ushuaia sozusagen "last minute" zu buchen, wenn möglich auf einem Schiff mit unter 100 Personen.

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?