Kann man als Dialysepatient eine Kreuzfahrt machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man - es hängt natürlich auch ein wenig von der Art der Dialyse ab - bestimmte Arten kann er ja auch "alleine" machen ( ist dann allerdings mit viel Gepäck verbunden) ansonsten gibt es zahlreiche Anbieter. Dieses Jahr ( Winter ) bietet auch MS Astor an sogar 8 Terminen Kreuzfahrten in Begleitung eines Facharztes und eines Dialyseteams an. Es bestehen vereinbarungen mit diversen Krankenkassen, so dass die kosten für die Dialyse übernommen werden. Zudem werden die Termine individuell abgestimmt, so dass auch eine ungehinderte Teilnahme an Landausflügen etc möglich ist. Hier sind die Termine: 06.11. – 20.11.2009 Kanarische Inseln 27.11. – 20.12.2009 Ägypten, Jemen, Indien, Malediven 19.12. – 09.01.2010 Malaysia, Kambodscha, Vietnam 07.01. – 31.01.2010 Vietnam, Sabah, Australien 28.01. – 17.02.2010 Australien, Neuseeland 14.02. – 12.03.2010 Südsee 12.03. – 27.03.2010 Mexiko, Costa Rica, Karibik 26.03. – 18.04.2010 USA, Kanada

Und hier habe ich noch einen Reisebericht einer sehr netten Aida-reisenden, die schon zahlreiche Kreuzfahrten trotz Dialyse mitgemacht hat - ( mit einer sehr gepäckintensiven Dialyse Variante )- ( link wird noch hinzugefügt )

Hier ( es geht immer nur ein Link ;o) findest du eine Liste mit Facharzt - begleiteten Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffe für Dialyse Patienten ( Liste eines Arztes ) http://www.schiffsdialyse.de/cgi-bin/dbframe.pl?todo=summary&table=all

Es lohnt sich immer nachzufragen ob eine Dialysearzt mit Ausrüstung an Bord ist.

0

Schiffsreise ohne Erfahrung?

Hey,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken eine Kreuzfahrt zu machen. Habe aber wirklich keine Erfahrung mit Schiffsreisen! Nun frage ich mich, ob man vielleicht erst einmal eine Einsteigerreise machen sollte? Oder ob man direkt eine große Kreuzfahrt buchen sollte?

Außerdem weiß ich auch nicht so richtig welche Route mir gefallen würde. Grundsätzlich bin ich für alles offen. Hier sind doch bestimmt einige mit Kreuzfahrt bzw Schifffahrterfahrung, die ein paar Tipps geben können? Oder besonders schöne Routen nennen?

...zur Frage

Ist eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer auch etwas für junge Erwachsene?

Irgendwie verbinde ich mit Kreuzfahrt immer nur Leute in ihrer Mid-life Crisis oder nette Omis, die einen Reisegutschein von ihren Kindern bekommen haben. Gibt es auf dem Mittelmeer vielleicht speziell Kreuzfahrtschiffe für junge Leute? Also, wo so richtig Party gemacht wird :-)

...zur Frage

Wie kriege ich das am schnellsten geregelt?

Halo, meine Mutter war seit ca. 8 Jahren nicht mehr im Kosovo weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, dann ist es irgendwie dazu gekommen das wir den Reisepass nicht gemacht haben. Wir leben nun in Wien und wir Kinder haben alle bereits einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel, meine Mutter hat ebenfalls ein Visum aber darauf steht der Nachname von meinem Vater und auf dem Kosovo-Reisepass steht Ihr Maedchen Nachname darauf. Die im Kosovo haben gemeint das man den Nachnamen nicht auf den Ehemann-nachennamen lassen kann das sie ja geschieden sind. also es gab ueberhaupt keine moeglichkeit mehr den namen zu aendern sondern nur den alten nachnamen zu behalten, aber all ihre Papiere sind mit dem Ehemann-Nachnamen, nur der Reisepass eben nicht. Was genau muss ich jetzt machen? Ihre Eltern (meine grosseltern) sind mittlerweile schwer krank und ich als ihre Tochter moechte unbedingt das sie noch ihre Eltern (meine grosseltern) sieht bevor sie ...... Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Es ist sehr vieles in den letzten Jahren passiert aber schluss endlich haben wir es alleine ohne Vater geschafft, nur meine Mutter hat jetzt dieses Problem. Bitte.

...zur Frage

Kann man in Camaret sur Mer mit einem Fischerboot mit raus zum fischen?

Soweit ich weiß wird in Camaret sur Mer noch regelmäßig gefischt. Ist das überhaupt richtig? Wenn ja, gibt es dann die Möglichkeit gemeinsam mit einem Fischer und seinem Fischerboot in aller Herrgotsfrühe aufs Meer zu fahren?

...zur Frage

Welche Kreuzfahrtschiffe sind auch für Alleinreisende bezahlbar?

Meine Mutter möchte mal eine Kreuzfahrt machen, sie schrecken aber die horrenden Preise für Einzelkabinen ab. Gibt es nicht auch Kreuzfahrtschiffe, die nicht so einen hohen Einzelkabinen-Aufschlag fordern? Wer hat Infos für uns? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?