Kann mal als Tourist in Süd-Korea ohne weiteres ein Konto eröffnen?

1 Antwort

So eine Frage würde ich wohl auf finanzfrage.net stellen - dort gibt es ein paar "Checker" die dir sicher weiterhelfen können

Kann ich in Singapur ein Thailand Visum beantragen?

Da ich über den Landweg nach Thailand einreise, und 30 Tage in Thailand bleibe, brauche ich ein Visum. Also miene Frage: Kann ich in Singapur ein Thailand Visum beantragen? Wenn ja wie lange dauert so etwas, das ich es bekomme?

...zur Frage

Was gibt es in Seoul und Umgebung zu sehen?

Ein Kumpel von mir ist zur Zeit geschäftlich in Südkorea und ich überlege, ob es sich lohnt dort seinen Haupturlaub zu verbringen...

...zur Frage

Wo kann man sich in Südkorea Schuhe schneidern lassen?

Eine Arbeitskollegin von mir war vor längerer Zeit mal in Südkorea und hat sich dort ganz tolle Lederstiefel schneidern lassen. Leider hatte sie nicht gesagt wo genau das war. Habt ihr einen Tipp für mich, wo man so etwas machen lassen kann in Südkorea am besten natürlich direkt in Seoul.

...zur Frage

Visum Indien - Einreisebestimmungen nicht ganz klar

Hallo,

ich habe geplant im März für einen Monat nach Indien und Nepal zu reisen. Nun habe ich auch mein Indien Touristen Visum (6 Monate gültig) und Hin- und Rückflug nach und von Neu Delhi. Während der 4 Wochen war geplant zwischenzeitlich einen Abstecher nach Nepal zu machen. Jedoch scheint es ein Problem mit der Wiedereinreise nach Indien zugeben, da ich erfahren habe, dass man erst nach 2 Monaten wieder nach Indien einreisen darf, obwohl man ein noch über 5 Monate gültiges Visum hat (mit eig. "Multiple Entries").

Hat jemand Erfahrungen, ob diese 2-Monats-Regelung bei gültigen Visa strikt eingehalten wird und sollte dem so sein, ist es dann wenigstens möglich zum Tag des Rückflugs von Delhi nach Deutschland wieder von Kathmandu nach Delhi per Flugzeug einzureisen?

Vielen Dank für Informationen zu diesem Thema.

Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?