Kann jemand in Köln ein schönes Hotel (ähnlich Wasserturm) empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Wasserturm setzt du die Messlatte schon sehr hoch. Ich bin in Köln gerne in der Lindner Dom Residenz, die sehr zentral und trotzdem ruhig liegt. Die ist meist etwas günstiger und weniger exklusiv, aber trotzdem schön. Das ist auch ein großes Haus und lässt sich somit durchaus mit dem Wasserturm vergleichen.

Eine ganz andere Art von Hotel ist das Hotel Santo. Das ist ein typisches Stadthotel, aber mit sehr schöner Einrichtung, ebenfalls recht zentral gelegen. Und schließlich kann ich aus eigener Erfahrung noch das Hotel Lyskirchen empfehlen. Das liegt nur wenige Meter vom Rhein und vom Heumarkt entfernt.

Dann gibt's noch Hotels, die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne, von denen mir aber gutes berichtet wurde: Dazu gehört das Pullmann Cologne sowie die Hotels der großen Ketten Le Meridien und Maritim.

Wirklich schön (aber auch teuer) ist noch das Hyatt auf der anderen Rheinseite. Über die Hohenzollernbrücke bist du allerdings zu Fuß auch recht schnell in der Innenstadt. Besonders gefallen hat mir im Hyatt das Frühstück: Dezente Pianomusik, leckeres Obst und der Ausblick über den Rhein zum Dom ...

Danke für die tollen Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?