Kann jemand einen Sprachkurs mit Familienanschluss in Südengland empfehlen?

2 Antworten

Hallo Dickerdrei! Ich selbst war in Bournemouth als Erwachsene bei einer Sprachschule und habe in einer Gastfamilie gewohnt. Die Schule war die Europa School of English, aber gebucht hatte ich das über Offaehrte Sprachreisen - die haben mir bei der ganzen Organisation geholfen. DIe wichtigsten Kriterien sind die, die Sodergren schon genannt hat. Wenn du dich noch weiter informieren willst, dann kann ich dir die Website vom Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter (www.fdsv.de) empfehlen. Da findest du eine Liste mit den wichtigsten Kriterien, sowie eine Sprachreise-Finder, wo du deine Wünsche genau eingeben kannst und der dir dann die Anbieter anzeigt, die das anbieten. Das ist eine unabhängige Organisation, es steckt also keine Sprachreiseveranstalter hinter dem Verband, der auf Kundenfang gehen will! :)

Ich persönlich war mit Offaehrte super zufrieden, bin als Jugendliche vorher auch zweimal mit denen verreist und hatte neben jeder Menge Spaß auch einen großen Lerneffekt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße und viel Spaß! Emma

Ich war damals in Eastbourne mit Jürgen Matthes Sprachreisen. Da hab ich in einer englischen Familie gelebt. Tagsüber gab es Sprachunterricht.

Was möchtest Du wissen?