Kann jemand eine schöne Pension am Tegernsee für die Weihnachtstage empfehlen?

1 Antwort

Ich kann Dir keine Pension empfehlen, ich nutzte am Lago di Bonzo bislang immer nur Hotels. Du solltest Dich in Bad Wiessee umsehen, durch den dortigen Kurbetrieb gibt es eine Menge mehr an Pensionen und Privatvermietern als in Rottach. Wenn Du absolute Ruhe und Abgeschiedenheit willst, nimm Kreuth.

Ich selber würde zwar nirgends anders als in Rottach-Egern wohnen wollen, seitdem aber die Fahrten mit den öffentlichen Bussen mit der Gästekarte kostenlos sind, kann man auch Wiessee oder gar Gmund nehmen.

Versuch es einfach. Rund um den Tegernsee ist es meiner Erfahrung nach seit einigen Jahren nicht mehr so ausgebucht, wie es schon mal war. Das gilt im übrigen für das gesamte Oberbayern. Die haben sozusagen alle den Trend verschlafen und solange man im benachbarten Österreich die tollsten Wellnesshotels für einen Preis, den ein 3* Hotel am Tegernsee verlangt, bekommen kann, ändert sich daran auch kaum was.

http://www.bad-wiessee.de/

Was möchtest Du wissen?