Kann jemand ein schickes Hotel in Kapstadt empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

5 Sterne, toll und teuer soll das neue "One and Only" sein. Ich selbst wohne in der Marina (Waterfront) und habe kürzlich Freunde im Cape Grace untergebracht - die waren begeistert. Ansonsten gibt es eine Vielzahl guter Hotels in Kapstadt und man kann in der Regel den Beschreibungen glauben. Ich würde nur den direkten Innenstadtbereich vermeiden und mir etwas in der Nähe der Waterfront, Sea Point oder falls etwas weiter draußen Bantry Bay, Clifton oder Camps Bay wählen. Frage ist wie immer, was man abends machen will (dann Waterfront, Moulli Point oder Sea Point, und ob der Strand vor der Tür sein soll, dann nämlich die vorab erwähnten Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Falle von Kapstadt würde ich mich da bedenkenlos auf einem Hotelbewertungsportal informieren. Die Auswahl ist dort unheimlich groß. Ich selbst habe das dort auch schon so gemacht. Ich war dort in einer recht bescheidenen Unterkunft, von daher kann ich leider keines in der Güteklasse empfehlen. Aber auf den Portalen sind überwiegend drei und vier Sterne Hotels beschrieben. Die Preise liegen natürlich etwas unter dem hiesigen Niveau. Wobei natürlich im Moment Winter in Kapstadt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Hotel an einem Strand sein soll, dann vielleicht das Leisure Bay. Wenn es doch etwas zentraler sein soll, dann ein Protea, etwas das schicke Fire&Ice. Wenn es nobel ander Waterfront sein soll, dann das Southern Sun.

Kapstadt hat wirklich sehr viele und sehr tolle Hotels. Ein bekannter Name ist dabei aber nicht alles - aufpassen. Die Veranstalter bieten oft Specials wie 4 für 3 an. Wenn es die Urlaubszeit erlaubt, kann man ruhig länger bleiben. Es ist sinnvoll ein paar Ausflüge vorab zu buchen, etwa hoch zum Tafelberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tipp von jerbon ist super. Ich weiß nicht wieviel ihr ausgeben wollt. Ein Hotel wie ihr es sucht, kenne ich leider nicht. Falls ihr keines findet oder es euch zu teuer ist, dann kann ich euch das Lemon Tree empfehlen. Es liegt zentral, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Besitzer sind sehr nett. Morgens sitzen alle zusammen an einem sehr großen Tisch und man frühstückt zusammen. Ich bin immer sehr gerne dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?