Kann in Palästina ein Auto mit einer palästinensichen Autokennzeichen gemietet werden ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das wird so nicht funktionieren. Du bekommst keinen Mietwagen mit israelischen und/oder palästinensischen Kennzeichen, den Du in Drittstaaten fahren darfst, das macht keine Versicherung da unten mit. Du musst Mietwagen an der israelischen Seite der Grenzübergänge abstellen.

Ob Du als Ausländer überhaupt einen (Miet-)Wagen mit den grünen palästinensischen Kennzeichen fahren darfst, weiss ich nicht genau, meine mich aber zu erinnern, dass das nicht geht.

Kommen noch ein paar politisch/technische Schwierigkeiten. Es gibt nur zwei Grenzübergänge Israel-Jordanien, die mit PKW passiert werden können (Eilat-Aqaba und im Norden über den Jordan, Scheich-Hussein-Brücke). Beide in Israel, wo Autos mit Palästina-Kennzeichen nicht fahren dürfen. Allenby-Brücke aus der West-Bank ist wiederum für PKW gesperrt.

Jordanien und Ägypten haben keine Landgrenze. Es gibt eine Autofähre Nuweiba-Aqaba. Auto kostet 200 USD einfach. Allein deswegen wäre Anmietung Land für Land günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?