kann ich wo anders buchen wenn 4 tage nach flugbuchung weder bestätigung noch abbuchung auf konto?

1 Antwort

Wenn Du eine Bestätigung auf dem Bildschirm erhalten hast und der Anbieter seriös war/ist, dann dürftest Du auch gebucht sein. Hast Du Dir diese Bestätigung auch brav ausgedruckt, war da eine Bestätigungsnummer drauf?

Bevor Du den Flug noch einmal buchst, erkundige Dich beim betreffenden Anbieter. Bloss weil noch nichts von Deiner Karte abgebucht ist heisst nicht, dass diese nicht noch belastet wird.

Sollte der Anbieter Dir nicht weiterhelfen können, frage bei der Airline nach, ob eine Buchung mit ausgestelltem Ticket vorliegt. Vielleicht geben sie Dir Auskunft.

Erst wenn Du das definitive "wir finden keine Buchung" hast, kannst Du neu buchen. Sonst sitzt Du wirklich auf zwei Tickets und das Schlimmste ist, dass die Airline unter Umständen beide Flüge annulliert wegen einer Doppelbuchung...

Hallo Plato, erst mal vielen Dank fuer die schnelle und kompetente Auskunft. Leider hat meine Frau nichts ausgedruckt. Sie sagt, da kam nur eine Weiterleitung im Browser mit dem Hinweis, das es sich um eine verbindliche Reservierung handelt. Keine Nummer-nichts. Sie ist ueber cheapfly rein gegangen. Als ich dort nachgefragt habe, hiess es, das Cheapfly an einen der Anbieter weiter vermittelt uind selbst keine Daten speichert. Da meine Frau nun nicht weiss, welcher Anbieter das war, haben wir gar nichts in der Hand. Da wir den gleichen Flug nun witzigerweise sogar guenstiger bei der Airline (Cathey) gefunden haben, werden wir wohl erst mal dort nachfragen und fuer den Fall, dass keine Buchung da ist, dort gleich buchen. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das risikolos, wenn die Airline selbst noch keine Buchung hat. Ich halte Dich auf dem Laufenden und bedanke mich nochmals fuer die schnelle Antwort. Liebe Gruesse von den Philippinen.

0
@Musiker

Klingt ja sehr unseriös, dieser Anbieter... Ich würde ehrlich gesagt sogar in Betracht ziehen, die Kreditkarte umgehend zu sperren, nicht dass Du dann plötzlich eine ganze Reihe seltsamer Belastungen aus ganz Asien auf der Karte findest.

Die Airline, hier also Cathay Pacific, sieht als einzige, ob Dein Name auf der Passagierliste auftaucht oder nicht. Also frag unbedingt nach, ob nicht schon eine Buchung besteht.

Hoffe, dass alles wunschgemäss klappt. Guten Flug dann!

0

Gepäckverlust - Koffer fehlt schon 21 Tage

Also ich vermisse meinen Koffer nun schon seit über 3 Wochen und der Service der Air France lässt zu wünschen übrig. Habt ihr damit Erfahrung? Hier meine persönliche Zusammenfassung: (bestimmt voller fehler und eigentlich nur für mich)

*Am 03.01.2014 bin ich von Wien über Lyon nach Paris geflogen. In Paris angekommen habe ich bald bemerkt, dass mein Gepäcksstück nicht angekommen ist. Ich habe dies sofort gemeldet und es wurde mir bestätigt, dass es in Lyon geblieben ist, um 4 Uhr nachmittags (ich bin gegen 12 Uhr mittags angekommen) in Paris ankommen wird, und mir spätestens am nächsten morgen zugeliefert werden wird. Am selben Abend (Freitag Abend) habe ich um 22:54 folgende SMS bekommen:

„Ihr Gepäcksstück 536734 wird Ihnen in Kürze an die von Ihnen angegebene Adresse nachgeliefert. Sie werden direkt vom Lieferdienst kontaktiert. Air France“

Am nächsten morgen gegen 10:00 in der Früh habe ich einen Anruf vom Lieferservice bekommen, dass es sich nicht mehr am Wochenende ausgeht, dass ich mein Gepäck bekomme. Während dem Gespräch hatte mein Telefon keinen Akku mehr, da das Kabel im Koffer war. Ich habe daraufhin vom Hoteltelefon den Lieferservice angerufen. Die Dame, mir welcher ich davor telefoniert hatte, hat den Koffer zum Flughafen CDG zurückgeschickt, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich den Koffer unbedingt brauche und auch persönlich abholen würde und sie ja meinte, es geht sich am Wochenende nicht mehr aus, weil der Lieferservice sonntags nicht liefert und sich Samstag nicht mehr ausgeht. Ich habe von CDG nie bestätigt bekommen, dass der Koffer dort angekommen ist. Keine meiner Vorschläge hat etwas gebracht, ich konnte ihn weder abholen noch sonst was. Am Montag habe ich einen Hotelwechsel gemacht und es ist ausgemacht worden, dass mein Gepäck zu dem neuen Hotel geschickt wird. Dienstag Abend ist mein Flug nach Hause gegangen. Am Montag ist mir aber mein Gepäck nicht zugeschickt worden und ohne, dass ich kontaktiert worden bin, hat die Air France beschlossen ihn mir nach Hause zu schicken. Ich meinte daraufhin, dass ich den Koffer dann wenigstens Dienstag Abend am Flughafen abholen will und persönlich mitnehmen will. Das hat auch nicht geklappt.

Meinen ganzen Aufenthalt in Frankreich hatte ich also keinen Koffer. Ich hab täglich mindestens 5x mit der Air France telefoniert. Oftmals ist mir und dem Hotelchef ein Rückruf versprochen worden, doch der ist nie gekommen.

Ab Dienstag Nacht 08.03.2014 war ich dann also daheim. Ich hab täglich mit der Air France telefoniert. 2 Wochen lang hat es geheißen, dass der Koffer noch beim Lieferservice ist und jedes Mal habe ich dasselbe gehört, dass sie sich darum kümmern, dass er bald zum CDG Flughafen geschickt wird, dass er dann auch zu mir nach Österreich geliefert werden kann. 2 Wochen lang hab ich täglich dasselbe gehört! Ich habe auch eine Inhaltsliste geschickt. Gegen 15.01.2013 ist mir gesagt worden, dass der Koffer am Pariser Flughafen ist, seither ist er nicht auffindbar.*

...zur Frage

24 Std verspätet am zielflughafen! Entschädigung???

Hallo, Folgender Sachverhalt: Sind um 16:50 von BKK über Schanghai Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Airline China eastern. Im Flieger wurde uns kurz vor der Landung mitgeteilt, das aufgrund von Nebel die Maschine nicht landen könnte und wir auf einen anderen Flughafen umgeleitet werden müssen. Dieser war 250 km entfernt. Die Maschine allerdings Richtung Frankfurt von Schanghai konnte komischerweise planmäßig den Flughafen in Schanghai verlassen. Sind vom kleineren Don muang Flughafen um 23:00 uhr dann zum internationalen Pudding Flughafen gebracht worden. Auf diesem dann herrschte völliges Chaos ohne jegliche Information für die Fluggäste was jetzt passiert. Einige MA der Airline sagten der Flughafen ist gesperrt, alle Maschinen können nicht abheben. Allerdings ist die Maschine Richtung Frankfurt um 23:55 uhr planmäßig abgehoben. Unsere Tickets wurden dann umgeschrieben auf den nächsten Flug der China eastern Airline 24 Std. später wieder um 23:55 Uhr. Getränke und essen für die Fluggäste ... Fehlanzeige. Nach vierstündiger Diskussion haben wir dann endlich ein Hotel bekommen, in dem wir um 5 Uhr einchecken konnten! Frechheit auch der Umgang mit uns! Am nächsten dachten wir 15 deutsche, welche nach Frankfurt wollten wir wären fest gebucht... Auch hier Fehlanzeige. Wir waren auf der Warteliste und von den 15 haben nur 13 einen Platz bekommen. 3 Fluggäste wurden auf einen Flug am nächsten Tag um 11:35 gebucht. Meine frage. Habe wir Anrecht auf Schadensersatz oder Ersatz der ticketpreises? Vielen dank für ihre Hilfe. MfG nils oltmanns

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?