kann ich wenn ich 15 bin alleine mit meinem onkel und seinen wg Partner ins Ausland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern sollten dazu schon ihr Einverständnis abgegeben haben.. Ob mündlich oder schriftlich.. kommt wahrscheinlich auch darauf an, in welches Land es denn gehen soll.
In meiner Familie ist es recht üblich, dass man nicht nur mit der eigenen Familie weggefahren ist, sondern vielleicht auch mal ein Wochenende mit der Oma bergsteigen oder so. Gab nie irgendwelche Probleme.

Das Ausland ist groß?!? Mit Erlaubnis Deiner Eltern (schriftlich) ansonsten natürlich. Warum nicht?

Lass dir eine Vollmacht von deinen Eltern unterzeichnen, auch unbedingt in Englisch. Dann hast du sicher kein Problem. 

Ihr solltet unbedingt eine Einverständniserklärung für deine Reise mit deinem Onkel und seinem Freund und auch eine Vollmacht deiner Eltern mitführen, sodass dein Onkel (zum Beispiel) sollte dir ein Unfall passieren oder du ernsthaft erkrankt sein, er alles Nötige für dich veranlassen kann!

Etliche weitere Antworten zu dieser deiner Frage findest du auch in unserem Archiv. Nutze dafür einfach mal oben rechts unsere Suchfunktion! 

Kommt immer drauf an in welchem Land.. USA oder England z.B. sind recht streng bei sowas also auf jeden Fall eine Vollmacht ausstellen lassen. In anderen Ländern geht es viel lockerer zu.. Z.B. Italien, Spanien, Kroatien.

Ja, ganz einfach eine Vollmacht Deiner ELtern mitnehmen. Sicherheitshalber auch eine Kopie der Ausweise. Und besorg Dir selbst einen Pass, mit dem Du Dich ausweisen kannst.

Was möchtest Du wissen?