Kann ich Studentenvisum in Aufenthaltserlaubnis (Arbeitsvisum) umwandeln ohne das ich Ausreisen muß?

0 Antworten

Visum nach England, wo beantragen?

Hallo! Ich lebe in Deutschland, habe aber russische Bürgerschaft. So für England-Reise brauche ich ein Visum. Wo soll man es beantragen? Britische Botschaft in Deutschland macht das nicht, da deutsche Bürger das Visum nicht brauchen. Wo dann sonst?

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Reisepass verloren

mein mann hat unabsichtlich seinen reisepass mit seiner hose in der waschmaschine gewaschen. so der ist jetzt zu nichts zu gebrauchen und er hat sich mittlerweile einen neuen besorgt. mein mann lebt in serbien und da serbien nicht in der Eu ist hat er das recht in 6 Monaten 3 monate in die EU einzureisen. In seinem neuen reisepass steht aber nun jetzt nichts wir haben nicht einen stempel mehr damit wir nachrechnen wie lange er noch recht hat in die EU zu reisen. Wie können wir jetzt wissen was los ist. Mein mann hat beim serbisch-ungarischen Grenz übergang schon nachgefragt aber die haben von nix eine ahnung :O kennt sich jemand von euch mit so was aus danke !

...zur Frage

USA 180 Tage - Ich habe den Rückflug nach 183 Tagen gebucht-geht das gut ??

Hallo, besuche eine Freundin und wollte 6 Monate bleiben. Beim buchen des Fluges habe ich die Tage nicht genau nachgerechnet und nun festgestellt, dass es 183 Tage sind. Soll ich den Rückflug lieber umbuchen oder kann es auch so o.k. gehen bei der Einwanderungsbehörde ? Ich bekomme sehr unterschiedliche Aussagen, da ja niemand weiß wer in den USA gerade die Entscheidungen trifft. Hat jemand mit so einer Problematik schon mal zu tun gehabt ?

...zur Frage

Zweiten Reisepass beantragen - welche Gründe zählen?

Ihr lieben Reiselustigen... Ich brauche aus verschiedenen Gründen einen zweiten Reisepass - hauptsächlich wegen einem Visum das ich nicht bekommen habe und viele haben mir geraten nicht mit dem abgelehnt-Stempel eine neue "Bewerbung" zu machen. Jedenfalls hier meine Frage: Wie viel Details muss ich den Leuten in der Behörde geben? Habe ich ein Recht auf einen zweiten Reisepass und was sollte ich beachten bei der Beantragung? Danke Euch!

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung bei abgelehntem Visum?

Hallo, ich möchte eine Freundin aus dem Ausland nach Deutschland einladen. Da ich für die Beantragung des Visums ein Flugticket nachweisen muss und somit das Ticket kaufen muss ohne zu wissen ob das Visum akzeptiert wird, überlege ich ob in diesem Fall eine Reiserücktrittsversicherung zahlen würde. Oder ist der komplette Flugpreis (minus das was wahrscheinlich die horrenden Stornogebühren übriglassen) dann futsch? Als allerletzte Möglichkeit bliebe mir dann noch, den Flug selber anzutrefen - nur in die entgegengesetzte Richtung - das müsste das Online-Reisebüro doch als Umbuchung akzeptieren? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?