Kann ich Stricknadeln im Handgepäck mitnehmen?

3 Antworten

Die Stricknadeln werden dir ganz sicher bei der Kontrolle abgenommen! Denk auch an Nagelfeile, Nagelschere, Stielkamm und solche Sachen. Solche Gegenstände vergisst man oft aus dem Handgepäck zu nehmen, weil sie einem harmlos vorkommen. Aber die bekommt man auf jeden Fall abgenommen und ärgert sich danach, weil man diese Dinge in der Regel nicht wieder zurückbekommt! Also gut aufpassen beim Packen!

Ich würde sogar soweit gehen sie garnicht mitzunehmen! Kommt natürlich auch auf dein Reiseziel (Z.B. USA :strengere Kontrollen) an, aber was spricht dagegen sie im Urlaub zu kaufen um Stress zu meiden!

Seit den neuesten Handgepäckbestimmungen sind Stricknadeln ebensowenig erlaubt wie alle anderen spitzen Gegenstände. Davon mal abgesehen, daß sie tatsächlich als Waffe benutzt werden könnten, können sie auch anderweitig eine Gefahr für Mitreisende bedeuten, nämlich bei Turbulenzen. In dem Fall können Stricknadeln sogar für Dich zu einem Verletzungsrisiko führen.

Darf man einen großen Strauß frischer Blumen im Handgepäck mitnehmen?

Mal abgesehen vom Platz, den solch ein Strauß Blumen einnimmt, gibt es Vorschriften, die das Mitnehmen von Blumen im Handgepäck verbieten? Man darf ja manchmal auch kein Obst einführen, warum auch immer...

...zur Frage

Ryanair Handgepäck Größe bisschen zu groß- Erfahrungen?

Hallo!

Fliege demnächst mit Ryanair nach London Stansted. Das Handgepäck soll ja Max. die Maße 55x40x20 haben.

Mein Koffer ist ungefähr 50x37x20 ohne Räder und Henkel/ Griff an den seiten bzw. zum ziehen. Mit sind es ungefähr 57x42x20. Denkt ihr das würde noch durch gehen, sprich in dieses Metall- Gestell passen? Oder werden die Griffe etc gar nicht mitgezählt?

Oder sollte ich lieber eine sporttasche mitnehmen mit der Größe 50x27x27 die zur Not auch sehr gut zusammen geknautscht werden kann?

Wir sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank !

...zur Frage

Darf ein Einwegrasierer ins Handgepäck?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Einwegrasierer als Bedrohung wahrgenommen werden könnte, aber man weiß ja nie. Darf der mit ins Handgepäck?

...zur Frage

Wieviel Süßigkeiten dürfen ins Handgepäck?

Hey, Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel Süßigkeiten ich mit ins Handgepäck zurück nah Deutschland nehmen kann. Ich bin im Moment in den USA und fliege morgen zurück und habe kein Platz mehr in meinem Koffer aber noch Süßigkeiten die ich gerne mitnehmen möchte. Also wieviel kann ich mitnehmen ?

...zur Frage

darf beim flug von köln/bonn nach dresden, nur handgepäck, der gillette venus embrace rasierer mit??

hi hab nen flug bei germanwings ohne handgepäck von köln/bonn nach dresden gebucht, wisst ihr, ob ich meinen "gillette venus embrace" rasierer mit ins handgepäck nehmen darf? hat das jemand schon mal ausprobiert? der abnehmbare aufsatz mit den klingen dürfte doch eig nicht wirklich gefährlich sein? aber bei germanwings steht: keine rasierklingen: http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Gepaeck_Welche_Gegenstaende_duerfen_nicht_ins_Handgepaeck.htm meinen die damit vllt nur die einzelnen? oder darf ich vllt wenigstens nen einmalrasierer mitnehmen?

...zur Frage

Externe Festplatte im Flugzeug..?

Ich habe eine kurze Frage zum Thema Gepäck, wenn ich eine externe 2TB Festplatte (Western Digital) mit nach Kanada nehmen will (Handgepäck), muss ich diese dann deklarieren und gibt es sonst noch irgendeine Einschränkung, etc.?

Ich will nicht, dass ich die Festplatte wegwerfen muss oder so. Wäre es notfalls möglich (falls ich sie nicht mitnehmen darf), die Festplatte einer Person mitzugeben, die mich zum Flughafen begleitet hat?

Danke. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?