Kann ich Stricknadeln im Handgepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit den neuesten Handgepäckbestimmungen sind Stricknadeln ebensowenig erlaubt wie alle anderen spitzen Gegenstände. Davon mal abgesehen, daß sie tatsächlich als Waffe benutzt werden könnten, können sie auch anderweitig eine Gefahr für Mitreisende bedeuten, nämlich bei Turbulenzen. In dem Fall können Stricknadeln sogar für Dich zu einem Verletzungsrisiko führen.

Die Stricknadeln werden dir ganz sicher bei der Kontrolle abgenommen! Denk auch an Nagelfeile, Nagelschere, Stielkamm und solche Sachen. Solche Gegenstände vergisst man oft aus dem Handgepäck zu nehmen, weil sie einem harmlos vorkommen. Aber die bekommt man auf jeden Fall abgenommen und ärgert sich danach, weil man diese Dinge in der Regel nicht wieder zurückbekommt! Also gut aufpassen beim Packen!

Ich würde sogar soweit gehen sie garnicht mitzunehmen! Kommt natürlich auch auf dein Reiseziel (Z.B. USA :strengere Kontrollen) an, aber was spricht dagegen sie im Urlaub zu kaufen um Stress zu meiden!

Metallstricknadeln werden Dir auf jeden Fall abgenommen, wie´s allerdings mit den guten Bambusholznadeln aussieht ... kann ich Dir auch nicht sagen.

Wie wäre es denn wenn Du das Stickzeug einfach in den Koffer legst den Du aufgibst?

Was möchtest Du wissen?