Kann ich Stricknadeln im Handgepäck mitnehmen?

3 Antworten

Die Stricknadeln werden dir ganz sicher bei der Kontrolle abgenommen! Denk auch an Nagelfeile, Nagelschere, Stielkamm und solche Sachen. Solche Gegenstände vergisst man oft aus dem Handgepäck zu nehmen, weil sie einem harmlos vorkommen. Aber die bekommt man auf jeden Fall abgenommen und ärgert sich danach, weil man diese Dinge in der Regel nicht wieder zurückbekommt! Also gut aufpassen beim Packen!

Ich würde sogar soweit gehen sie garnicht mitzunehmen! Kommt natürlich auch auf dein Reiseziel (Z.B. USA :strengere Kontrollen) an, aber was spricht dagegen sie im Urlaub zu kaufen um Stress zu meiden!

Seit den neuesten Handgepäckbestimmungen sind Stricknadeln ebensowenig erlaubt wie alle anderen spitzen Gegenstände. Davon mal abgesehen, daß sie tatsächlich als Waffe benutzt werden könnten, können sie auch anderweitig eine Gefahr für Mitreisende bedeuten, nämlich bei Turbulenzen. In dem Fall können Stricknadeln sogar für Dich zu einem Verletzungsrisiko führen.

Weihnachtsplätzchen im Handgepäck?

Darf man auf einem Flug in die USA Weihnachtsplätzchen im Handgepäck mitführen? Meine mal gehört zu haben, dass man keine Lebensmittel in die USA mitnehmen darf.

...zur Frage

wieso durfte ich keinen blauschimmelkäse im handgepäck mitnehmen, goudaartigen dagegen schon?

Hallo,

ich bin gestern mit ryanair von tampere, finnland mit ryanair nach bremen geflogen. hatte nur handgepäck und wollte mir leckeren finnischen käse und senf mitnhemen, beim senf war ich mir ja schon fast sicher, dass das nicht klappt. beim käse dachte ich allerdings, dass es kein problem sein müsste. ist ja EU und sind feststoffe. ich wollte finnischen aura (blauschimmelkäse) und einen goudaartigen käse mitnehmen beide hatte etwa die gleiche konsistenz. beim gepäckcheck sagte man mir dann ohne begründung, der aura müsse weg und der andere sei ok... senf musste natürlich auch weg. keine diskussion, keine erläuterungen.

versteh ich nicht. wo soll denn der unterschied sein? und wieso durfte ich die mit blauschimmelkäse gefüllten teigtaschen mitnehmen??

gruß daniel

...zur Frage

In Öl eingelgtes Gemüse - gibt das am Flughafen schon Probleme?

In Italien gibt es halbgetrocknete Tomaten, die ich gerne mit nach Deutschland nehmen würde. Weil diese jedoch immer in ein wenig Olivenöl gepackt werden, möchte ich sie ungern einchecken. Kann es da Probleme mit dem Handgepäck geben?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Darf ich 2 Gep#ckstücke mitnehmen?

Hallo, ich werde bald mit icelandair über kevlavik nach boston fliegen. Auf dem E-ticket steht, dass ich 2 Gepäckstücke mitnehmen darf. Bedeutet das, dass ich einen Koffer und einmal handgepäck mitnehmen darf oder bedeutet das, dass ich 2 Koffer aufgeben kann + Handgepäck ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?