Kann ich mit ungültigem Pass+gültige unbefristete Aufenthaltserlaubnis und neuemReisepass verreisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst: Kann ich trotzdem mit meinem ungültigen Reisepass+Aufenthaltsgenehmigung und gültigem Reisepass aus- und einreisen?

Hmm, wie ist das mit Deinem Pass nun ? Ungültig oder nicht? Oder hast Du einfach kein Visa für Frankreich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarapunktaus 19.11.2012, 19:52

doch in habe einen gültigen Reisepass aber meine aufenthaltsgenehmigung ist auf meinem alten Reisepass. Die Übertragung der Aufenthaltsgenehmigung dauert aber ca. 4-5Wochen. Daher wollte ich wissen, ob ich mit meinem alten Reisepass, der meine Aufenthaltgenehmigung enthält und mit meinem neuen Reisepass verreisen kann. :S

0

die unbefristete Aufenthaltserlaubnis gilt für welches Land /Länder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarapunktaus 19.11.2012, 19:58

Habe die deutsche niederlassungserlaubnis.

0
AnhaltER1960 19.11.2012, 20:59
@Sarapunktaus

Die gilt zunächst mal für Deutschland. Dann geht es in die Feinheiten des Schengener Abkommens. An sich müssten Reisen ins Schengen-Ausland möglich sein, aber da frag mal besser nochmal die Ausländerbehörde.

Mit gültigem Titel im abgelaufenen Pass+ gültigem Pass müsste gehen, zumal es Schengen-Land ist und an sich eh nicht kontrolliert wird.

0

Was möchtest Du wissen?