Kann ich mit ungültigem Pass+gültige unbefristete Aufenthaltserlaubnis und neuemReisepass verreisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst: Kann ich trotzdem mit meinem ungültigen Reisepass+Aufenthaltsgenehmigung und gültigem Reisepass aus- und einreisen?

Hmm, wie ist das mit Deinem Pass nun ? Ungültig oder nicht? Oder hast Du einfach kein Visa für Frankreich?

doch in habe einen gültigen Reisepass aber meine aufenthaltsgenehmigung ist auf meinem alten Reisepass. Die Übertragung der Aufenthaltsgenehmigung dauert aber ca. 4-5Wochen. Daher wollte ich wissen, ob ich mit meinem alten Reisepass, der meine Aufenthaltgenehmigung enthält und mit meinem neuen Reisepass verreisen kann. :S

0

die unbefristete Aufenthaltserlaubnis gilt für welches Land /Länder ?

Habe die deutsche niederlassungserlaubnis.

0
@Sarapunktaus

Die gilt zunächst mal für Deutschland. Dann geht es in die Feinheiten des Schengener Abkommens. An sich müssten Reisen ins Schengen-Ausland möglich sein, aber da frag mal besser nochmal die Ausländerbehörde.

Mit gültigem Titel im abgelaufenen Pass+ gültigem Pass müsste gehen, zumal es Schengen-Land ist und an sich eh nicht kontrolliert wird.

0

Was möchtest Du wissen?