Kann ich mit unbefristetem Aufenthaltstitel und armenischem Reisepass nach Amerika fliegen?

2 Antworten

Für die Einreise in die USA ist ausschließlich Deine Staatsbürgerschaft relevant. Wenn Du als Armenier ein Visum für die USA brauchst (was ich mal vermute), dann musst Du eines bei der US-Botschaft beantragen. Freunde/Verwandte in den USA können dabei nicht helfen. Und auch Aufenthaltsgenehmigungen in Deutschland interessieren die Amerikaner nicht sonderlich.

Du vermutest richtig: Armenier benoetigen fuer die Einreise in die USA ein vorher zu beschaffendes Visum.

0

Amerika ist ein Kontinent, kein Staat (so viel Zeit muss sein).

Es gibt dort Dutzende Staaten mit unterschiedlichen Einreisebestimmungen. Wenn Du dann noch die Güte hättest mitzuteilen, für welches Land Deine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung gilt, müssten wir nicht raten.

Sogar ein Doppelkontinent :-)

0

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Billigsten Flug nach Amerika finden?

Ich möchte in ca. einem Monat in die USA fliegen. Nur leider sind die Ticktets kurz vor knapp so teuer. Habe einzelne Internet Seiten gefunden, die mir die billigsten Flüge anzeigen sollen. Komischer Weise sind die Flüge manchmal sehr viel billiger wie die anderen. Bin mir bei solchen Seiten nie sicher. Unter den Seiten gehören beispielsweise: CheapTickets.de, Flugladen.de, Billigflug.de, Travelgenio und Tripado. Habt ihr schon Erfahrung mit einem solchen Anbieter gehabt? Wenn ja, wie waren sie? Und habt ihr Ideen, wie ich an möglichst billige Ticktes komme? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Papiere braucht man, um aus Deutschland in die Ukraine mit 16 alleine fliegen zu können?

Ich bin ukrainische Staatsbürgerin mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland. Welche Papiere brauche ich? Und falls es kein Direktflug ist, wird da noch irgendetwas bspw. für einen Stopp in Latvien benötigt oder geht es innerhalb des Schengenraums ohne weitere Probleme? (Mein Vater lebt in der Ukraine, falls es auch noch wichtig sein könnte.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?