Kann ich mit unbefristetem Aufenthaltstitel und armenischem Reisepass nach Amerika fliegen?

2 Antworten

Für die Einreise in die USA ist ausschließlich Deine Staatsbürgerschaft relevant. Wenn Du als Armenier ein Visum für die USA brauchst (was ich mal vermute), dann musst Du eines bei der US-Botschaft beantragen. Freunde/Verwandte in den USA können dabei nicht helfen. Und auch Aufenthaltsgenehmigungen in Deutschland interessieren die Amerikaner nicht sonderlich.

Du vermutest richtig: Armenier benoetigen fuer die Einreise in die USA ein vorher zu beschaffendes Visum.

Amerika ist ein Kontinent, kein Staat (so viel Zeit muss sein).

Es gibt dort Dutzende Staaten mit unterschiedlichen Einreisebestimmungen. Wenn Du dann noch die Güte hättest mitzuteilen, für welches Land Deine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung gilt, müssten wir nicht raten.

Sogar ein Doppelkontinent :-)