Kann ich mit meinem Aufenhaltselaubnis in die Türkei fahren?

3 Antworten

Du wirst nach meiner Kenntnis ein Visum brauchen. Der Aufenthaltstitel nützt hier nichts. Es empfiehlt sich die elektronische Kontaktaufnahme mit dem türkischen Konsulat. Nach Eingabe Deiner Daten erhältst Du genaue Auskunft.

Du brauchst ein Visum. Das kannst du dir beantragen

Deine Aufenthaltserlaubnis spielt hier keine Rolle. Ob du ein Visum benoetigst oder dein Reisepass ausreicht, haengt von deiner Staatsangehoerigkeit ab. Welche ist das?

1

Ghana aber ich bin deutschland

0
17
@Osborn

Du brauchst vorab ein Visum und einen bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltigen Pass. Deine deutsche Aufenthaltserlaubnis bringt dir dabei nichts.

Google wird dir den Weg zeigen, auf dem du dein Visum beantragen und bezahlen kannst. Achte darauf, dass du den offiziellen Weg gehst und keinen Umweg ueber eine Agentur nimmst. Die koennte dir das Visum zwar auch besorgen, wird aber i.d.R. einen Aufpreis verlangen.

1
2
@Osborn

Dann reicht es. Mit Aufenthaltserlaubnis brauchst du kein extra Visum für die Hinreise. Aber an deiner Stelle würde ich den türkischen Konsulat anrufen und mich noch einmal erkundigen.

0
17
@Canine
Mit Aufenthaltserlaubnis brauchst du kein extra Visum 

Wie kommst du darauf?

0

Was möchtest Du wissen?