Kann ich mit der Bahn wieder von Istanbul nach Damaskus fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend gibt es keinen durchgehenden Zugverkehr Istanbul - Damaskus.

Mit Umsteigen in Adana irgendwo nahe der Grenze, notfalls mit Bus/Taxi über die Grenze -Aleppo nach Damaskus sollte man durchkommen.

Eine Menge Informationen findest Du bei den Pufferküssern im Drehscheibe-Forum. Das Forum selbst ist etwas unübersichtlich, daher verlinke ich mal einen Übersichtsartikel zu Zugverkehr in der Türkei. Dort sind jede Menge weiterer Artikel verlinkt zu Reiseberichten, innertürkisch, und auch nach Syrien und Iran.

GuggstDiHier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?99,4669252

Sorry, link funktioniert nicht. Bitte komplett (mit den Ziffern) in Deinen Browser kopieren.

0

Privatbahnen in Deutschland?

Kann man eigentlich Tickets für die Privatbahnen, die als konkurrenz zur staatlichen Bahn fahren, normal wie andere Fahrkarten kaufen? Also am Bahnhof oder auch im Reisebüroe oder Online? Stehen die Fahrpläne ganz normal auf den Fahrplänen am Bahnhof oder im Kursbuch? Oder unterhält jede Privatgesellschaft eine eigene Verkaufsorganisation? Das momentane Hickhack um die Privatbahnen, das die Lokführer-Gesellschaft veranstaltet, verunsichert unerfahrene Bahnfahrer.

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

VW Bus oder Campervan kaufen in Istanbul

Liebe Reiseprofis

Wir moechten gerne von Istanbul in die Schweiz reisen. Am liebsten taeten wir dies mit einem Campervan oder einfachen VW Bus.

Nun unsere Fragen: 1. Welche Route eignet sich dafuer eher: Griechenland, Albanien, adriatische Kueste bis Italien oder ueber Bulgarien, Rumaenien, Ungarn und Oesterreich?

2. Wie kommen wir in Istanbul am Besten zu einem Campervan oder VW Bus?

3. Wuerdest unser Vorhaben eher mit oeffentlichen Bussen und Zug machen?

Dank und Gruss

This Frei

...zur Frage

Gibt es einen Reiseveranstalter, der eine Kombinationsrundreise aus Syrien und dem Libanon anbietet?

Ich bin auf der Suche nach einer Rund- bzw. Studienreise durch Syrien und dem Libanon. Ich finde diese Länder immer nur in der Kombination (oder einzeln) mit Jordanien , wo ich schon war. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich diese Länderkombi finde?

...zur Frage

Wie einfach kann man in die Türkei auf dem landweg einreisen?

Eigentlich sind es zwei Fragen: Die EU und Türkei haben ja viele Partnerabkommen. Ist dann sehr einfach als EU-Bürger einzureisen? Kommt man von Deutschland aus mit Bus oder Bahn auch gut nach Istanbul?

...zur Frage

Reisetasche oder Reisekoffer mitnehmen in den Urlaub :)

Hallo

ich fahre am Freitag mit der Bahn in den Urlaub und wollte mal fragen ob ich eine Reisetasche mit Räder oder lieber ein Reisekoffer mitnehmen soll? Wir fahren für 5 Tage weg. Also was ist besser?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?