Kann ich mit der Bahn bis zum Polarkreis fahren und dafür die Interrailkarte benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kein Problem. Das geht in Schweden mit der Inlandsbahn von Mora nach Gällivare. Dort ginge es weiter nach Norwegen mit der Erzbahn nach Narvik). GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inlandsbahn (im link auch weitere links z.B. zu Fahrplänen der Inlandsbahn). Die Züge halten am Polarkreis an wegen dem Erinnerungsphoto.

Es gibt auch durchgehende Züge von Stockholm aus. Notfalls mal den Heimatort und Narvik bei wewewe bahn de eingeben und schauen, was passiert.

Einige Züge in Skandinavien sind reservierungspflichtig; bzw. es sind Liegewagen-/Schlafwagenzüge. Da können Aufpreise fällig sein, die im normalen Interrail-Ticket nicht enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 27.04.2011, 18:01

DH!

0
Roetli 27.04.2011, 21:40
@Seehund

Es muß nicht unbedingt der Weg nach Norwegen sein - die Inlandsbahn fährt nach Jokkmokk in Lappland weiter und man dort den Polarkreis aufsuchen!

0
AnhaltER1960 28.04.2011, 11:41
@Roetli

Hast recht, Norwegen ist Zugabe (daher nutzte ich auch den Konjunktiv). Der Polarkreis befindet sich bereits vor (also südlich) von Gällivare.

0

Was möchtest Du wissen?