Kann ich mit 15 an die Polnische Ostsee fahren, und das mit einem Freund?

3 Antworten

Ohne Erziehungsberechtigten zu reisen kann zu Problemen führen.. Wie oben schon gesagt würde ich auf jeden Fall eine Bestätigung der Eltern mitnehmen..

Muss das denn unbedingt die polnische Ostsee sein? Die deutsche Ostsee kann doch auch schon einiges. ;-) Es kann wirklich schwierig werden, wenn man ohne Erziehungsberechtigten bzw. Erwachsenem eine solche Tour anstrebt.

Müsst ihr mit der Unterkunft abklären ob das in Ordnung geht und vielleicht eine zusätzliche schriftliche Bestätigung von deinen Eltern mitnehmen.

Einreise Minderjähriger ohne Eltern in die Türkei

Mein Sohn Max (16 Jahre alt) reist im Herbst mit einer befreundeten Familie in die Türkei. Welche Papiere braucht er, welche Unterlagen braucht die begleitende Familie?

...zur Frage

Kann man mit Begleitung von Erwachsenen mit 16 ohne Eltern in die USA reisen ?

Wollen zu 4 in die USA fahren um Urlaub zu machen die älteste von uns ist 23 eine ist noch 18 und 2 sind 16 könnten die 16 ohne Probleme in die USA einreisen ? Oder wird es da Probleme geben ? Danke im Voraus :))

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

...zur Frage

Welcher Ort in Kärnten bietet sich für einen gelungenen Familienurlaub an?

Wir möchten mit der kompletten Familie (ca. 15 Personen; 4 Generationen) einige Tage im Sommer in Kärnten verbringen. Welchen Ort könnt ihr uns empfehlen, wo hätten Jung und Alt Spaß! Danke für Tipps!

...zur Frage

Mit 16 nach London?

Hallo!!

Ich würde gerne mit zwei Freunden (wir sind alle 16 Jahre alt), in näherer Zukunft alleine nach London fliegen. Reiseerfahrung haben wir eigentlich genug (New York, Dubai, Tokio, Singapur, Montreal...^^), allerdings bisher immer in Begleitung eines Erwachsenen. Als Unterkunft würden wir die "Travellodge South Bank" wählen, da sie laut ihren Geschäftsbedingungen 16-Jährigen den Aufenthalt erlauben.

Wir würden natürlich schriftliche Einverständniserklärungen unserer Eltern mitführen. Nun stellt sich die Frage ob es zu gröberen Problemen bei der Einreise kommen könnte? Reicht die Einverständiserklärung, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich würde mich total über hilfreiche Antworten freuen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? ;-)

Herzlichen Dank schon im Voraus! LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?