kann ich mir in Laos eine SIM Karte fürs Smartphone günstig besorgen? Empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist sehr praktisch mit Beeline und Laotel (und sehr günstig). Diese Karten bekommst du sehr einfach. Das Problem ist, dass du nur damit nur in den Touristenregionen wirklich ins Internet kannst.

Kleiner Tipp: Die meisten Unterkünfte haben inzwischen freies WLAN. Das müsste zumindestens für Abends/Morgens eigentlich reichen. ;-)

Ich würde mich dazu auch noch fragen, ob ein Urlaubserlebnis in Laos (ist sensationell! ;-)) nicht durch die Dauerbenutzung von Whatsapp beeinträchtigt wird?! Ich schicke unterwegs immer hin und wieder eine Rundmail an alle und sogar immer noch wenige ausgewählte Postkarten. Das muss den Leuten daheim reichen. Ansonsten will ich das Land sehen, denn auf mein Handy schaue ich daheim genug. :-D Deswegen schalte ich es im Urlaub einfach ab. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
25.01.2014, 15:54

DH - bist Du schon vor Ort? Bin schon sehr gespannt auf Deine Erzählungen und Tipps!

1
Kommentar von Irmtraud
26.01.2014, 12:18

Vielen Dank für den Tip! Selbstverständlich reicht es gelegentlich abends ins Netz zu gehen. Ich habe eine nicht ganz gesunde Mama zu Hause, deswegen ist ausschalten tabu. Wie gesagt: Vielen Dank!

0
Kommentar von pantitlan
26.01.2014, 21:28

Dass du nur in Touristenregionen Empfang hast, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte eigentlich in jeder nennenswerten Siedlung einen vernünftigen Handyempfang. Einfach im "Niemandsland" zwischen den Ortschaften verliess mich das Netz manchmal.

0

Was möchtest Du wissen?